print logo

MARKETING ON TOUR 2008: Gelungene Auftaktveranstaltungen in Österreich

Über 300 Teilnehmer informierten sich in Wien und Zürich bei Vorträgen über Online-, Suchmaschinen-, E-Mail-, und Mobile-Marketing
SM:ILe Communication | 04.11.2008
München, 4. November 2008 ­ „Next Generation Online-Marketing - Am Puls der Trends“: MARKETING ON TOUR 2008 konnte über 170 Interessierte bei der Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 28.10. im Wiener Haus der Musik begrüßen. Aktuelle Entwicklungen im Online- und Mobile-Marketing waren auch zwei Tage später im bekannten Gottlieb-Duttweiler Institut in Zürich ein Thema für mehr als 130 Gäste. Der allgemeine Tenor nach beiden Events: „Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die fast keine Wünsche offen ließ.“ Die erfolgreiche und fast ausgebuchte Tour kommt nun auch nach Deutschland.



Das Feedback der Teilnehmer in Wien ist durchwegs positiv: „Was tut sich
so am Markt? Das geballt und von echten Experten zu hören, ist wirklich
aufschlussreich.“ „Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und Lösungen
vorgeschlagen, um besser und effizienter E-Marketing zu betreiben, auf
die man ohne professionelle Beratung gar nicht kommen würde. Aus dieserKonferenz geht man mit vielen neuen und erfolgversprechenden Ideen nach Hause.“ Auch die Teilnehmer in Zürich fühlen sich gut informiert: „Man erfährt Aufschlussreiches über Trends und internationale Benchmarks “, wie ein Gast besonders hervorhebt. „Auch in diesem Jahr war es wieder sehr interessant“, so beispielsweise Andrea Dworak von Tele2. „Interessant und aufschlussreich“ wurde die Veranstaltung in Zürich
betitelt, den Vorträgen eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und
den Vortragenden gute Wissensvermittlung zugesprochen. Die Konferenzen in Wien und Zürich haben in jedem Fall erneut deutlich gemacht, wie wichtig der direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Anbietern von Online-Marketing-Lösungen ist.



Denn es zeigten sich nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die
Aussteller zufrieden. Wie Anton Jenzer, Geschäftsführer Schober
Information Group Österreich GmbH und Vizepräsident des Dialog Marketing Verband Österreich DMVÖ, der den Vortrag zur Eröffnung der Veranstaltung in Wien hielt: „MARKETING ON TOUR ist einzigartig in Österreich ­ es gibt tatsächlich keine vergleichbare Veranstaltung zu dieser Thematik. Dementsprechend hoch sind auch die Besucherzahlen, sowohl aus quantitativer als auch qualitativer Sicht. Und dies wird in den
kommenden Jahren noch zunehmen, denn das Thema Online-Marketing wird in allen Bereichen immer wichtiger.“ Der Inhalt seines Vortrages war
crossmediales Marketing, also die erfolgreiche Nutzung aller verfügbaren
Werbekanäle für das eigene Unternehmen. Tatsächlich zeigen mittlerweile
viele Studien, dass beispielsweise durch die Analyse und die daraufhin
erfolgte Optimierung von Webseiten der Umsatz deutlich zum Positiven
beeinflusst werden kann. In Wien und Zürich standen solche Case Studies
auf dem Programm, wie auch darüber hinaus die Trends im E-Mail-Marketing und speziellen Themen zu Online- und Affiliate-Marketing.
Die Frage, warum man heute auf die Zusammenführung von Online- und
klassischem Marketing nicht mehr verzichten kann, wurde bei diesem
Themenspektrum fast wie nebenbei geklärt.



MARKETING ON TOUR kommt nach diesem erfolgreichen Start nun Anfang
November nach Deutschland und durchquert die Republik von Nord nach Süd. Weitere Informationen zu den noch ausstehenden Veranstaltungen finden Sie unter http://www.marketing-on-tour.de



Die Termine im Überblick:

04. November 2008 ­ Berlin
06. November 2008 ­ Hamburg
11. November 2008 Frankfurt
13. November 2008 ­ Düsseldorf
18. November 2008 ­ München



Veranstalter:

SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau



Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info@smile-communication.de