print logo

Michael Carl wird neuer Finanzchef bei The Brand Union Hamburg

Superunion Germany | 30.09.2008
Hamburg, 30. September 2008. Ab sofort leitet Michael Carl (42) die Bereiche Finanzen, Administration, IT und Personal bei The Brand Union Hamburg. Er tritt damit die Nachfolge von Dirk Lapaz (39) an, der die Branding- und Designagentur verlässt, um bei der internationalen Kreativagenturgruppe plantage mit Hauptsitz in Berlin die neu geschaffene Position des CFO zu übernehmen. Michael Carl kommt von der G+J Expomedia Events GmbH, Hamburg, einem Joint-Venture zwischen dem Verlagshaus Gruner + Jahr, Hamburg, und dem internationalen, börsennotierten Messeveranstalter Expomedia Group PLC, London, wo er zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter tätig war.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth begann Michael Carl seine Karriere beim Otto Versand als Controller. Später arbeitete er als Leiter Controlling bei den Touristik-Töchtern der Otto Group, Travelchannel und Travel Overland, und war schließlich als kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem Joint-Venture zwischen dem Otto Versand und der Bertelsmann AG, der Otto Media GmbH tätig.

Bei The Brand Union wird er als Mitglied der Geschäftsleitung sowohl für die strategische kaufmännische Weiterentwicklung als auch für das operative kaufmännische und administrative Tagesgeschäft verantwortlich sein.



The Brand Union
The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design, Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Alpina, Gerolsteiner, Henkel, Kühne, Mars, OSRAM, Philip Morris, Tchibo, Teekanne, Unilever, Vattenfall und Vodafone.
Logo of Superunion Germany
Über Superunion Germany

Marketingservice