print logo

Mobile Content Days im mobilen Internet

11 Prozent Communication und Sevenval macht es den Kunden erstmals möglich die Mobile Content Days über das mobile Internet abzurufen
Vom PC aufs Handy – die Veranstaltungsreihe Mobile Content Days hat sein mobiles Portal freigegeben. Die Veranstalter werden somit dem Namen Mobile Content Days gerecht und erstellen als erste Agentur ein mobiles Portal für Veranstaltungen. Aktuelle Informationen zu den Kongressen in Hamburg und München können nun auch vom Handy und PDA abgerufen werden. Teilnehmer und Referenten erhalten nicht nur das aktuelle Kongressprogramm, sondern können sich auch für die jeweilige Veranstaltung anmelden.


Die technische Umsetzung wurde von der Sevenval AG, einer der führenden Spezialisten für das mobile Internet, realisiert. Web-Inhalte werden für den Abruf auf Handys und PDAs aufbereitet - unabhängig davon, welches Endgerät oder Mobilfunknetz der Kunde nutzt. Hierbei werden die relevanten Daten aus den bestehenden Internetinhalten generiert und in gängige mobile Formate übersetzt.



Das Portal ist unter: mobil.11prozent.de, pda.11prozent.de, m.11prozent.de und wap.11prozent.de zu erreichen.



Am 14. September 2007 findet der fünfte Mobile Content Day in Hamburg unter dem Motto “Mobile Content für Verlage und Agenturen” statt. Das Thema der Veranstaltung ist „print meets mobile.“ Die international ausgerichteten Mobile Content Days am 18. und 19. Oktober 2007 in München richten sich an die gesamte Medienlandschaft. Mit Top-Referenten und mehreren Panels stellen die Mobile Content Days die neuesten Trendanalysen vor und bieten den Teilnehmern spannende Diskussionsrunden.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung finden Sie auf http://www.mobile-content-days.de.

Über die 11 Prozent Communication

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (http://www.gfm-world.de, http://www.mobile-advertise-convention.de, http://www.mobile-content-tage.de)