print logo

Mobile Marketing 2.5 ist da

Mit der neusten Version von BlueTrigger wird Marketing via Bluetooth® noch attraktiver, Werbung muß hängen bleiben, zum Beispiel auf dem Handy.
BlueTrigger Software | 21.05.2008
Das Handy ist für den Nutzer zum zentralen Medium geworden. Ob Telefonat, SMS, e-mail-Verkehr oder Kauf des Parktickets: Alles erfolgt aus einer Hand. Mit diesem Bewusstsein hat die Duisburger Ideen-Schmiede BlueTrigger Software ein Programm entwickelt, das es ermöglicht, individuelle Werbebotschaften per Bluetooth® auf mobile Kommunikationsgeräte zu versenden.

Nun wurde das speziell an den Bedürfnissen des Handels ausgerichtete Programm BlueTrigger erweitert und bietet in der jüngsten Version 2.5.0 neben einer optimierten Benutzeroberfläche auch die Möglichkeit ganze „Werbekampagnen“ zu übertragen. Und zwar von jedem PC oder Notebook aus. Innovativ, Zielgruppenpräzise, effektiv und effizient.

Um diese Leistungssteigerung sowie den Komfortzuwachs zu gewährleisten, haben die Programmierer um Yvonne Joh in der neuen Version diverse Features integriert, die neben einer übersichtlichen Klick-Button-Oberfläche mit neuen Icons vor allem im Hintergrund agieren und dadurch die Einsatzvielfalt erweitern. Beispielsweise lassen sich in der Ultimate Version nicht nur mehrere Zeitfenster pro Tag berücksichtigen sondern auch einzelne Wochentage. Angebote, Gewinnspiele, Bild- und Textnachrichten oder andere Dateien, wie Klingeltöne können individuell zusammengestellt und exakt platziert werden.


Erhöhte Performance
Als Marketinginstrument nutzt BlueTrigger die Bluetooth® Wireless Technologie und kann von jedem handelsüblichen PC oder Notebook aus mit anderen Bluetooth@-fähigen Geräten, wie Handys, PDAs, Notebooks, Cell- oder Smartphones kommunizieren. Die intelligente Software erkennt andere mit der Technologie arbeitende Geräte, wie zum Beispiel Drucker oder Headsets und steuert diese gar nicht erst an, was die Sendeauslastung deutlich reduziert. Eine weitere Entlastung bietet die voreingestellte Funktion, dass Empfänger, die auf eine Nachricht ablehnend reagiert haben, keine weiteren Male kontaktiert werden. Das kommt nicht nur der Sendekapazität zu Gute, sondern gewährt auch dem Kunden Informationsautonomie. Falls am Folgetag zum Beispiel neue Botschaften versendet werden, kann mühelos im Vorfeld berücksichtigt werden, ob man solche Kunden, die Werbesendungen abgelehnt haben, überhaupt informiert.

Dies funktioniert natürlich auch im Falle von Nachrichten, die während eines Tages wechseln und sichert dem BlueTrigger-Nutzer neben der individuellen Kundenansprache gleichzeitig die Wahrung dessen Privatsphäre.

Darüber hinaus hat der Betreiber die Möglichkeit ein Logfile einzusehen, um Informationen über Fehlübertragungen zu erhalten. Komfortabel und System schonend ist auch die Bug-Funktion, die sicher stellt, dass fest hängende Datenübertragungen abgebrochen und Rechenprozesse nicht blockiert werden.

Außerdem wurde die Performance und Geschwindigkeit erhöht und ist nun bis zu 6 mal schneller als die Version 1.5.0. Abhängig von den verwendeten Komponenten sind nun bis zu sechs parallele Sendevorgänge möglich.
„BlueTrigger“ sucht in regelmäßigen Abständen die Umgebung nach Handys etc. ab. Sobald sich ein „sichtbares“ Gerät in Reichweite befindet wird eine Abfrage gesendet, ob der Kontaktierte die Nachricht erhalten möchte. Nur bei einer positiven Bestätigung seitens des Empfängers werden die gewünschten Botschaften übertragen.

Die Installation ist einfach und die Hardwareanforderung sehr gering. (PC mit Windows 2000, XP oder Vista. Microsoft.Net 2.0 Laufzeitumgebung. Bluetooth® Wireless Technologie Stick mit Microsoft oder Widcomm Stack / MS Stack empfohlen für Windows XP ab SP2 und Windows Vista).
Die BlueTrigger Software ist in folgenden Varianten erhältlich:
48.-€ Standardversion
98.- € Professionalversion
129.-€ Ultimateversion
Eine Testversion gratis zum download und alle Informationen zu den Programmversionen gibt es auf unserer Internetseite www.bluetrigger.de

Mit den besten Grüßen,

Yvonne Joh
BlueTrigger Software

BlueTrigger Software
Yvonne Joh
Düsseldorfer Landstr. 415
47259 Duisburg
kontakt@bluetrigger.de
Tel.: 0203-8783647

Die Firma BlueTrigger Software beschäftigt sich nun schon seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Mobile Marketing. Die Duisburger Softwareentwickler sind mit Schwerpunkt Benutzerfreundlichkeit bemüht Lösungen speziel für den stationären Fachhandel zu entwerfen. Hierbei sind erschwingliche und unabhänige Lösungen Hauptaufgabe. Das Ziel ist es Software preiswert und nützlich zu programmieren.