print logo

Neue Kommunikations-Plattform „LISA-Freundeskreis“ vernetzt Frauen

Empfehlungsmarketing als zentrales Element des Meinungsforums
Im Juli startet die wöchentliche Frauenzeitschrift LISA die neue Plattform. Das Prinzip von LISA-Freundeskreis ist ganz einfach: Freiwillige probieren kostenlos und honorarfrei neue oder bewährte Produkte oder Dienstleistungen aus und empfehlen diese online im interaktiven Forum auf www.LISA-freundeskreis.de sowie offline im Freundes- und Bekanntenkreis.

Nina Schwarz, Verlagsleiterin Unit Women, Burda Medien Park Verlage: "Aus zahlreichen unabhängigen Untersuchungen und Studien wissen wir, dass LISA zu ihren Leserinnen eine ganz besondere Nähe besitzt, sie versteht und auf die vielfältigen Ansprüche im Alltag der Frau eingeht. Von diesem emotionalen Markenwert ausgehend, hat unsere Kreativ-Agentur Euro RSCG München das neue Empfehlungs-Medium LISA-Freundeskreis konzipiert und mit uns gemeinsam entwickelt."

Axel Prey, CEO Euro RSCG München: "Konsumenten bilden sich ihre Meinung immer häufiger im direkten Austausch untereinander, als durch einseitige Kommunikation. Weil die authentische Meinung von Freunden als glaubwürdiger eingestuft wird, ist Empfehlungsmarketing für Werbekunden ein wichtiger Faktor im effizienten Kommunikationsmix. Werbepartner können hier von der einzigartigen Positionierung der Zeitschrift LISA profitieren."


Der LISA-Freundeskreis ist dabei eine Community mit Erdung im realen Leben, bestehend aus aktiven und konsumfreudigen LISA-Leserinnen und Usern – den sogenannten Prosumern. Die Teilnehmerinnen erhalten Probiersets oder Testkonzepte für sich und für ihre Freundinnen und können in Form von Umfragen, Online- und Produkttests sowie in Blogs ihr Feedback abgeben. Die daraus resultierenden Testergebnisse werden in der Zeitschrift LISA veröffentlicht und somit einem breiten Publikum vorgestellt. In der Anbindung an die Marke LISA besteht auch der ganz besondere USP gegenüber bestehenden Plattformen.

Besonders herausragende Produkte erhalten das Siegel "LISA-Freundeskreis Empfehlung", das in der weiterführenden Kommunikation und auf Produkten verwendet werden kann.

Pressekontakt:
Ulrike Stöckle
Hubert Burda Media
fon: +49 (0) 781 84 2945
fax: +49 (0) 781 84 2253
E-Mail: ulrike.stoeckle@burda.com
http://www.hubert-burda-media.com

Offenburg: 26.06.2008

LISA gehört mit über 350.000 wöchentlich verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Frauenzeitschriften in Deutschland und erreicht dabei eine millionenfache Leserschaft: Durchschnittlich 1,93 Mio. Leser (davon über 1,75 Mio. Frauen) begeistert LISA jede Woche. Einfach abschalten und relaxen zwischen Job und Familie: Kompetente Ratgeber- und Serviceseiten, kulinarische Highlights, spannende Reportagen und ausgesuchte Reiseziele sowie Wellnesstipps laden zum Mitmachen ein – nach Maß für die vielseitig interessierte Frau zwischen 25 und 49 Jahren. Zu den LISA Line-Extensions gehören LISA Kochen & Backen, LISA Wohnen & Dekorieren, LISA Blumen & Pflanzen und das LISA Wohlfühl-Journal.


Logo of Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG
Über Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Hubert Burda Media ist eines der größten Technologie und Medien Unternehmen Deutschlands.