print logo

Newcomer-Zeitschrift "Website Boosting" scheint den Markt gehörig aufzumischen

Hotspot Verlag GmbH | 15.03.2010
In der Zeitschriftenbranche kündigt sich derzeit eine kleine Sensation an: 2 Monate vor Erscheinen der Erstausgabe des neuen Fachmagazins "Website Boosting" entscheiden sich bereits weit über 300 Leser für ein festes Abonnement. Branchenkenner hielten es für schlicht unmöglich, vor Erscheinen einer Zeitschrift auch nur einen einzigen Abonnenten zu generieren.

12 Tage nachdem Mario Fischer den staunenden Besuchern der SEMSEO sein neues Magazinprojekt „Website Boosting“ präsentierte, erreicht der Abonnentenzähler schon die Marke „300“. Es dürfte wohl ein absolutes Novum in der Zeitschriftenlandschaft sein, dass ein Printtitel zwei Monate bevor man das Heft überhaupt erstmals zu sehen bekommt, eine derartige Masse an Abonnementen überzeugen kann. Damit stellen Mario Fischer und das Website Boosting-Team eindrucksvoll unter Beweis, dass die Welt nicht nur im sprichwörtlichen Sinne auf „Website Boosting“ gewartet hat.
Dabei hat Website Boosting seine großen „Marketing-Booster“ eigentlich noch gar nicht gezündet. Über Vorträge, Konferenzen, Newsletter und Mailingaktionen werden allein im März ca. 50.000 potenzielle Leser in direkten Kontakt mit „Website Boosting“ kommen. Ab dem 23. März ist dann auch eine kostenlose 52 Seiten umfassende Leseprobe erhältlich, die es in sich hat. Mario Fischer erklärt u.a., wie man beim Linkaufbau die vorderen Plätze der Suchmaschinen erobert oder konnte Googles obersten Rankinghüter Matt Cutts zu einem exklusiven Interview bewegen.



Welche Zielgruppe „Website Boosting“ anvisiert, erklärt Chefredakteur Mario Fischer: „Prinzipiell richtet sich das Magazin an alle, die sich aktiv mit dem Web beschäftigen und damit Geld verdienen wollen oder müssen. Das Themenspektrum geht daher breit auf alle notwendigen Bereiche ein. Wie es das gleichnamige Buch ja auch tut: ‚Die richtigen Besucher holen und dann auf der Website zu Kunden machen‘. Dazu reicht ja eben nicht, nur Online-Marketing zu machen (SEM bzw. SEO, SEA, SMO), sondern auch alle anderen Bereiche wie Usability, Conversion Optimierung, Tracking, Web-Analytics oder Testing zu beherrschen. Nur durch den ganzheitlichen Ansatz wird ein Schuh daraus. Wir werden aber auch genügend Informationen für die sogenannten „Entscheider“ bereithalten. Viele Mails von Buchlesern haben mir gezeigt, dass Führungspersonen in Unternehmen, die nicht operativ mit Umsetzungsaufgaben im Web betraut sind, sehr dankbar sind, dass sie die „Webleute“ nun besser verstehen. Das „Aufschlauen“ für diesen wichtigen Zukunftsbereich fällt also auch bei Managern auf fruchtbaren Boden. Sie müssen ja letztlich entscheiden – und das können sie besser, wenn sie verstanden haben, was möglich ist und was ökonomisch Sinn macht.“

Eine kostenlose Leseprobe kann noch bis 21. März auf www.websiteboosting.com zu bestellt werden. Ab dem 18. Mai kommt dann die erste reguläre Ausgabe in den Handel. Das Einzelheft kostet 9.80 € (D), das Jahresabonnement 51 €.


Hotspot Verlag GmbH
Würzburger Höhe 23
97084 Würzburg
Kontakt:
Mario Fischer
chefredakteur (at) websiteboosting.com
+49 (0) 172-810 5387

Der Hotspot Verlag ist die jüngste Gründung des fränkischen Venture Capital Gebers Webvalue Holding und ist eigens zum Zwecke der Herausgabe des Magazins Website Boosting gegründet. Um den Verlag stehen mit Prof. Dr.
Mario Fischer - renommierter Fachbuchautor, Berater und gefragter Redner - als Herausgeber und Chefredakteur, Götz Schmiedhausen, früher geschäftsführender Gesellschafter des CYPRESS Verlages als Anzeigenleiter, Kai Neugebauer, ebenfalls früher CYPRESS-Gesellschafter und jeweils als Art Director verantwortlich und Prof. Dr. Michael Müßig, früher Verlagsleiter und Geschäftsführer in der Vogel Medien Gruppe ausgewiesene Experten für den Erfolg des neuen Mediums.