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Prospektwerbung im Aufwind?

Meldungen über einen verstärkten Einsatz von Printmedien nehmen zu. Das WVO-Barometer 2010 wird zeigen, ob sich der Trend mit Zahlen belegen lässt.
deleted | 15.01.2010
Frankfurt am Main, den 15.01.2010 – Aus unterschiedlichen Quellen unter anderem aus aktuellen Marketingstudien des EHI Retail Institute e.V.*. geht hervor, dass Handelsunternehmen derzeit verstärkt auf Print-Werbung setzen. Dies wiederum lässt vermuten, dass sich dieser Trend auch positiv auf diejenigen Unternehmen auswirkt, die Prospekte, Flyer sowie kostenlose Zeitungen an die Haushalte verteilen. Erste Verlautbarungen aus der Verteilbranche unterstützen diese Vermutung: Bei der Mitgliederversammlung des Brachenverbands der Zustellunternehmen, des WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) im November des vergangenen Jahres zeigten sich die Vertreter der Mitgliedsunternehmen dementsprechend zuversichtlich. „In der derzeitigen Wirtschaftskrise besinnt sich der Handel auf das Medium, das den Verbraucher auf dem direkten Weg erreicht: den Prospekt im Briefkasten“, so Jan Lohse, Geschäftsführer der Tempo Team GmbH in Düsseldorf und zweiter Vorsitzender des WVO. Inwiefern sich der Trend zum verstärkten Einsatz von Haushaltwerbung auch mit Zahlen belegen lässt, wird das diesjährige WVO-Branchenbarometer zeigen. Der Verband gibt es einmal im Jahr heraus. Das Barometer beruht auf der intensiven Befragung der WVO-Mitgliedsunternehmen zu ihren Unternehmensentwicklungen. Die daraus resultierenden Statistiken werden dann im WVO-Barometer veröffentlicht. In den letzten beiden Jahren konnte nach der Auswertung ein stetiger Zuwachs der Umsatzquote festgestellt werden. Das nächste Branchenbarometer kann daher mit Spannung erwartet werden. Die Umsatzsteigerungen sollten, so die Prognose, deutlich über den Ergebnisse der letzten Jahre liegen. Der WVO wird die diesjährige Ausgabe auf der Fachmesse für Direktmarketing, den Mailingtagen in Nürnberg vorstellen. Dort wird der WVO – wie auch in den letzten drei Jahren – mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Interessenten für Haushaltwerbung, für das Branchenbarometer oder für eine Mitgliedschaft im WVO können sich vorab auf der Homepage des WVO (www.wvo.de) informieren sowie die letzten Ausgaben des Barometers downloaden.
*www.ehi.de, Pressemitteilung 23.11.09

Ansprechpartnerin für die Medien
WVO Pressestelle, Yvonne Reiner, Taunusstraße 38, 60329 Frankfurt
Telefon: 069/403566990
E-Mail: pressestelle@wvo.de
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