print logo

Satzmedia geht mit OTTO nach Russland

Der OTTO-Konzern bietet im Rahmen seines Joint Ventures "Direct Catalogue Service" mit der PPE Group sein Online-Angebot nun auch in Russland an.
Christine Maehl | 30.08.2007
Die ebenfalls in Hamburg ansässige Satzmedia GmbH hat hierzu innerhalb weniger Wochen den aktuellen russischen OTTO-Katalog online interaktiviert und in einen dafür entwickelten Online-Shop integriert. Ab sofort können Russlands Online-Shopper unter http://www.otto-online.ru aus 5.000 Produkten wählen. Bei der Herausforderung in der technischen Umsetzung konnte Satzmedia auf seine Erfahrungen aus anderen internationalen Projekten zurückgreifen. Ähnlich wie schon beim durch Satzmedia realisierten "brandneu"-Onlinekatalog des OTTO Konzerns (http://www.brandneu.de) basiert der Shop auf den Daten des Printkataloges. Diese Technik der Satzmedia Catalog GmbH machte am Ende die schnelle und preisgünstige Umsetzung möglich.



Die inhabergeführte Satzmedia GmbH mit Sitz in Hamburg bietet seit 1999 maßgeschneiderte E-Business-Lösungen. Hochkarätige Referenzen wie Montblanc, Compass Yachtzubehör, SportScheck, OTTO, TUI, Karstadt, Der Club Bertelsmann, Douglas, CHRIST Juweliere sowie die Verwendung von eigenentwickelter Software basierend auf offenen Standards garantieren individuelle Lösungen zu günstigen Preisen und ein Höchstmaß an Unabhängigkeit, Flexibilität und Qualität. Außerdem zeichnet die zur Satzmedia gehörende Satzmedia Catalog GmbH für die automatisierte Erstellung "klickbarer Kataloge", den interaktiven Katalogen auf Flash-/JPG- und/oder PDF-Basis verantwortlich.