print logo

Sitecore erweitert Partnerlandschaft – 10 der Top 50 Digitalagenturen bereits Partner

.Net WCMS-Anbieter mit 4 starken neuen Partnern: kuehlhaus, team neusta / Interwall, Valtech und WEBWO setzen auf Sitecore für ihre Kundenprojekte.
Sitecore | 19.06.2012
Sitecore, weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat seine Partnerlandschaft in der DACH-Region ausgebaut. Die Agenturen und Dienstleister kuehlhaus, team neusta / Interwall, Valtech und WEBWO setzen ab sofort Software von Sitecore für ihre Kundenprojekte ein. Mit der Aufnahme neuer, ausgewählter Partner reagiert Sitecore auf die steigende Nachfrage im Bereich Digital Marketing. Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH, dazu: „Unternehmen suchen nach Lösungen, um crossmedial, international und effizient mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren und sich digital in Szene zu setzen. Web, Mobile, Social Media, E-Mail – alle Kanäle müssen verzahnt genutzt werden. Wir bieten dafür die passende Software. Und unsere Partner setzen damit erfolgreich Marketing-Strategien um. Dass sich immer mehr der besten Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Sitecore entscheiden bekräftigt unsere führende Position.“

10 der 50 umsatzstärksten Digitalagenturen sind heute Sitecore-Partner. „Unsere Partner profitieren vollständig vom Implementierungs- und Servicegeschäft. Viele entwickeln und vertreiben auf Basis des Shared-Source-Ansatzes zudem ergänzende Sitecore-Module. Unser Partnerprogramm ist das wohl attraktivste im WCM-Markt. Wir erwarten aber auch einiges: Agenturen müssen unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, .Net-Expertise mitbringen und sich klar zu uns committen, um aufgenommen zu werden“, so Lehmkuhl. „Die Nachfrage ist groß genug für wenige weitere Partner. Wir suchen speziell Agenturen, die internationale Brands im Web betreuen können und sich im E-Commerce und Mobile-Marketing auskennen.“

André Schütte, Managing Partner Interwall: „Mit Sitecore ist es uns gelungen, eines der interessantesten Content Management Systeme am Markt als Partner zu gewinnen. Unser Kundenversprechen bei Interwall lautet: „wir helfen verkaufen!“. Mit Sitecore haben wir die Möglichkeit, genau diesem Credo treu zu bleiben: Mit der Customer Engangement Plattform realisieren wir Websites, Portale und Shops, die on-the-fly personalisert werden und so Leads und Kunden den dahinterliegenden Dialog- und CRM Prozessen optimal zuführen. Mit Sitecore bieten wir unseren Kunden eine High-End Lösung, die hilft, zu verkaufen.“

„kuehlhaus AG setzt auf Sitecore, da aus unserer Sicht mit dem Sitecore CMS die Vorteile einer Open Source Lösung, wie z. B. eine große Community, mit den Vorteilen einer lizenzpflichtigen Software bezüglich Qualität, Sicherheit, Stabilität und Support in einem Produkt und einer Firma vereint werden. Wir setzen prozessorientierte Webseiten mit einer hohen Integrationstiefe in die Prozesse unserer Kunden um. Hierbei werden wir von Sitecore und der .Net basierten Architektur optimal unterstützt“, erklärt Christian Fernandez, Creative Director / Managing Partner der kuehlhaus AG.

„Gemeinsam mit Sitecore hat Valtech bereits in anderen Ländern anspruchsvolle Großprojekte realisiert, aktuell etwa den neuen Webauftritt von Normann Copenhagen. Diese erfolgreiche Partnerschaft möchten wir nun auch auf den deutschsprachigen Raum ausweiten“, sagt Christoph Kipp, Geschäftsführer von Valtech H2O.

„Im Rahmen des Intranet Relaunches der Bayer CropScience haben wir Sitecore als skalierbares und sehr leistungsfähiges Content Management System kennengelernt. Dies hat uns davon überzeugt, weitere Projekte erfolgreich mit Sitecore umzusetzen und eine langfristige Partnerschaft einzugehen“, erklärt Tobias Jeckle, Geschäftsführer IT der WEBWO GmbH.