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Spannendes Programm beim 6. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing

Der diesjährige Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbandes findet am 28. September in Frankfurt statt.
Jeder Vortrag ein Programm-Highlight - der diesjährige wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbandes am 28. September in Frankfurt bietet Einlicke in alle relevanten Themen des Kundendialogs.

Den Anfang macht Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt. In seinem Vortrag zur "Wirtschaftlichkeit von Couponingangeboten" stellt er sein Berechnungsmodell für den Einsatz von "Deal-of-the-Day"-Anbietern vor.

Die "Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung" präsentiert Sebastian Saarbeck in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Krafft, Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement (CiM), Universität Münster, anhand einer empirischen Analyse von Konsumenten und Unternehmen.

Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven beschäftigt sich in ihrem Referat mit "Effizienzmessungen im Social Media Marketing"´. Prof. Dr. Matthias Gouthier, EBS Universität für Wirtschaft und Recht i.Gr, widmet sich in seiner Untersuchung dem "Stolz von Mitarbeitern im Kundenkontakt" und erläutert Inhalte, Strukturen und Effekte.

"Rechtspraktische und rechtsdogmatische Problemstellungen" in Bezug auf die "Bestätigungslösung bei unerlaubter Telefonwerbung" sind das Thema von Heinrich Nemeczek, Universität Freiburg. Im Referat von Anja Gilge, Technische Universität Chemitz, geht es um die "Erfolgskontrolle von Telemarketingmaßnahmen - Auswirkung der Variation von Dialer-Anwahlstrategien auf Kundenzufriedenheit und Absatzerfolg".

Mit dem Vortrag von Prof. Dr. Andreas Ittner und Fabian Seifert, Hochschule Mittweida, zu "Online-Betrugserkennung und -Marketing mittels Browser-Fingerabdruck" endet das vielfältige Programm des Kongresses.

Als bisher einzige Veranstaltung, die konsequent eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlägt, bietet der Kongress Insights in aktuelle Forschungsprojekte und ihre Umsetzung für das Marketing. Die moderaten Eintrittspreise des Kongresses ermöglichen eine Teilnahme zwischen 100 Euro (für Hochschulen) und 400 Euro (jeweils zzgl. MwSt.); DDV-Mitglieder zahlen 200 Euro (jeweils zzgl. MwSt.)



DDV-Termine
>> 6. September: Treffen des Councils Digitaler Dialog in Frankfurt
>> 13. September: DDV-Special "Sozialversicherungsrechtliche Einordnung von Promotern" in Egelsbach bei Frankfurt
>> 14. September: Treffen des Councils Anwender in Bonn
>> 21. September: Treffen des Councils Abo- und Direktmarketing in Köln und Bonn
>> 26.-27. September: Treffen des Councils Dialogmarketing-Agenturen in Stuttgart
>> 28. September: Treffen des List Councils in Bochum
>> 28. September: 6. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing in Frankfurt
>> 28. September: Hall of Fame in Frankfurt
>> 29. September: Strategietag für DDV-Mitglieder
>> 12. Oktober: Treffen des Councils TeleMedien- und CallCenter-Services in Bonn
>>18. Oktober: DDV-Special "Datenschutz im Internet" in Frankfurt am Main
>> 19. Oktober: Treffen der Councils DirectMail Services und Print und Services in Frankfurt / Main
>> 26. Oktober: Treffen des Councils Zustellung in Rüsselsheim (bei Frankfurt/Main)
>> 8. Dezember: Treffen des Councils Anwender in Mannheim