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Sprechen Ihre Werbeartikel zielgruppisch?

Im unübersichtlichen Dschungel aus vielfältigsten Werbeartikel Möglichkeiten verlieren viele Unternehmen schnell den Überblick.
Oftmals landen sie dann immer wieder bei den Standard-Werbemitteln, wie USB-Sticks, Kugelschreibern oder Feuerzeugen. Gegen diese Form der Streuartikel ist prinzipiell auch nichts einzuwenden. Sie erfüllen ihren Zweck, dieser sollte allerdings vor Beginn der Werbeaktion klar definiert sein.
Am Anfang steht die Zielgruppendefinition. Abhängig von dieser Größe und Eigenschaften ergeben sich die nächsten Schritte und am Ende auch die Wahl des passenden Werbemittels. Grundsätzlich lassen sich Werbeaktionen in zwei Arten unterscheiden. Entweder sollen solche Aktivitäten eine möglichst große und heterogene Personengruppe ansprechen, was meist eine relativ enge Begrenzung der Stückkosten mit sich bringt. Solche Aktionen funktionieren in der Regel nach dem Gießkannenprinzip und gehen häufig mit relativ hohen Streuverlusten einher. Der erzielte Effekt ist eine erhöhte Awareness für das eigene Unternehmen bei einem breiten Publikum. Plant man jedoch eine Werbeartikel-basierende Aktion mit einer relativ kleinen Zielgruppe, für die man im Idealfall über detailliertere Informationen hinsichtlich ihrer Bedürfnisse und Interessen verfügt, sollte man dieses Wissen zu seinem Vorteil nutzen.
Bei der Wahl des passenden Werbemittels greift man dabei am besten auf die Beratung eines Fachmanns zurück. Im persönlichen Gespräch lässt sich so meist sehr schnell das ideal passende Werbemittel finden, mit dem die Zielgruppe adäquat angesprochen werden kann. Der Werbeartikel-Profi ist darüber hinaus immer über neuste Trends und Entwicklungen am fast grenzenlosen Werbemittel-Markt informiert und hilft Ihnen gerne bei der Suche nach innovativen Ideen um Ihre Kunden und Interessenten für Ihr Unternehmen zu begeistern. Der Punkt der zielgruppengerechten Wahl des Werbemittels sollte keinesfalls unterschätzt werden. Besonders bei Aktionen mit Bestandskunden oder in Branchen, in denen die Zielgruppe, die angesprochen werden kann, überschaubar begrenzt ist, droht sonst die Gefahr eines Imageschadens durch nicht passende und somit unerwünschte Werbegeschenke. Die Beratung durch einen Spezialisten ist kostenlos und immer die beste Wahl.