print logo

SUBWAY® wählt MicroStrategy als Reporting- und Analyselösung für 31.000 Restaurants

Köln, den 3. August 2009 – MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence (BI) Software, gab heute bekannt, dass SUBWAY® eine unternehmensweite Reporting- und Analyselösung für das Franchisenetz der Fastfood-Kette mit über 31.000 Restaurants in 90 Ländern auf Basis von MicroStrategy umsetzen wird.

Die auf MicroStrategy basierenden Berichte und Dashboards geben den Franchisepartnern und Entscheidungsträgern von SUBWAY® entscheidende Leistungsdaten und wichtige Kennzahlen an die Hand. Mit MicroStrategy erhalten die Anwender bei SUBWAY® einen detaillierten Einblick, welche Restaurants zu welchen Tageszeiten welche Umsätze tätigen. So ist besser nachvollziehbar, wann, wo und wie welche Produkte verkauft werden. Die Anwender können sogenannte "Drill Downs" in Reports und Dashboards durchführen, um die zugrunde liegenden Daten genauestens zu analysieren, Verkaufstrends und Absatzmöglichkeiten zu ermitteln und fundierte geschäftliche Entscheidungen zu treffen.

"Über einen Zeitraum von 18 Monaten haben wir sämtliche führenden BI-Produkte evaluiert, und festgestellt, dass MicroStrategy für unsere unternehmensweiten BI-Anforderungen die beste Wahl darstellt", so Thys Van Hout, Chief Technology Officer von SUBWAY®. "Für unser Netzwerk aus über 31.000 Franchisepartnern suchten wir einen BI-Anbieter, der in der Lage ist, die riesigen von uns erhobenen Datenmengen effektiv zu handhaben. Die Skalierbarkeit von MicroStrategy hat uns ebenso beeindruckt, wie die einfache Bedienbarkeit durch die unterschiedlichsten Anwendergruppen und die niedrige Total Cost of Ownership."

"Die intuitive Weboberfläche von MicroStrategy, die robusten Reportingmöglichkeiten und die hohe Skalierbarkeit decken genau das Anforderungsspektrum von SUBWAY und anderen führenden Einzelhandelsketten mit großen Datenmengen und tausenden von BI-Nutzern ab", sagte Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Unsere integrierte BI-Plattform ermöglicht den Franchisenehmern und Retailern, ihre Daten genau zu analysieren, um wichtige Informationen über Verkaufstrends, Lagerhaltung und betriebliche Abläufe zu erhalten. Wir freuen uns, dass sich SUBWAY für MicroStrategy als Plattform seiner unternehmensweiten BI-Anwendungen entschieden hat."

MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
51149 Köln
Tel.: +49-2203-107-0
Fax.: +49-2203-107-107
www.microstrategy.de
info-de (at) microstrategy.com

Pressekontakt: Christian Langmayr
Marketing Manager Germany & Austria
clangmayr(at)microstrategy.com

Über Subway:
1965 in Bridgeport Connecticut durch Fred DeLuca gegründet, ist Subway Sandwiches heute weltweit mit über 31.000 Restaurants in rund 90 Ländern vertreten. Subway ist damit weltweit das zweitgrößte Fastfood-Unternehmen. Seit Eröffnung des ersten deutschen Restaurants 1999 in Berlin, ist Subway Sandwiches auch in Deutschland kontinuierlich gewachsen. Mit heute über 730 Restaurants ist Subway die Nummer zwei unter den Fastfood-Restaurants und gehört zur Top 10 der Gastronomie-Unternehmen in Deutschland (Quelle: food service 04/2009).

Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.
MicroStrategy, MicroStrategy 9, die MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.


Logo of MicroStrategy Deutschland GmbH
Über MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy ist das größte unabhängige börsennotierte Analyse- und Business Intelligence-Unternehmen.