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Sybase 365 dringt in globalen Contact Center-Markt vor

Mit Datasquirt ermöglicht Sybase 365 Contact Centern Zweiwege Kundenkommunikation über SMS
Sybase 365 GmbH | 08.04.2008
Hamburg, 8. April 2008 – Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, nutzt ab sofort das Potenzial der Contact Center-Branche als weiteren wichtigen Absatzmarkt für das SMS-Geschäft. Als Teil dieser Strategie ist Sybase 365 eine Partnerschaft mit Datasquirt Ltd (ASX:DSQ) eingegangen. Die neuseeländische Firma ist auf Mobile Lösungen und Multi-Channel Contact Management spezialisiert und verfügt über Niederlassungen in Australien, Nordamerika, Großbritannien und Deutschland.



Diese Partnerschaft, die als Zielgruppe Contact Center weltweit im Visier hat, bringt die Expertise von Sybase 365 bei der Mobile Messaging-Auslieferung und die von Datasquirt gehostete Softwarelösung für Contact Management, CONTACTTM, zusammen.



„Text Messaging ist für viele Kunden zur bevorzugten Kommunikationsart geworden und immer mehr Unternehmen setzen angesichts dieser veränderten Kundenhaltung auf mobile Dienstleistungen als effektives Instrument, um die Kundenzufriedenheit zu steigern”, so Howard Stevens, Senior Vice President International Operations von Sybase 365. „Unsere Partnerschaft mit Datasquirt setzt einen Meilenstein in unserer Strategie, der weltweiten Contact Center-Branche unsere Messaging-Lösungen anzubieten: Einerseits stärkt Sybase 365 seinen Stand in diesem Sektor, andererseits ist es der erste Schritt, um weitere Anwendungspartnerschaften anzustoßen.“



Durch die Bundle-Lösung können Contact Center in Zukunft die SMS als Real-Time Zweiwege-Kommunikationskanal nutzen, um sowohl eingehende als auch ausgehende Interaktionen mit Kunden zu verbessern.



Die Datasquirt-Plattform ergänzt bereits existierende ACD(Automatic Call Distribution)-Systeme mit der Auslieferung von Textmessages an vordefinierte Segmente einer Firmenkundenbasis, und ermöglicht das Management von Kundenanfragen und -feedback über den SMS-Kanal.



„Text Messaging spielt inzwischen eine sehr wichtige Rolle im Lifestyle der Menschen und Contact Center können es sich nicht mehr leisten, Veränderungen im Kundenverhalten zu ignorieren, wenn es um ihren Kundenservice und ihre Marketingkampagnen geht“, meint
Aaron Ridgway, CEO von Datasquirt. „Unsere Lösung hat großes Potential und wir freuen uns darauf zusammen mit Sybase 365, Contact Centern weltweit eine zuverlässige SMS-Funktionalität zu bieten.“




Informationen über Datasquirt

Datasquirt ist ein führender Anbieter von Mobile Lösungen und mehrkanaligem Contact Management. Zu den Kunden von Datasquirt zählen u.a. Fonterra, der weltweit führende Exporteur von Milchprodukten, Coca Cola Amatil und Amway. Datasquirts Non-Voice Kommunikationssoftware CONTACTTM erweitert bereits vorhandene Call Center-Umgebungen um SMS Text Messaging, E-Mail, Web Chat und Faxdienste und verstärkt somit die herkömmliche Voice-Kommunikation. Datasquirt wurde 2001 gegründet, ist an der Australian Stock Exchange (ASX) notiert und betreibt Niederlassungen in Großbritannien, Nordamerika, Deutschland, Australien und Neuseeland. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.datasquirt.com.



Informationen über Sybase 365

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Interoperability, Auslieferung und Abrechnung von SMS- und MMS Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 prozessiert mehr als 100 Milliarden Nachrichten im Jahr und kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern sowie 2,4 Milliarden Mobilfunknutzern rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sybase.com/365



Pressekontakt:

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
www.eloquenza.de








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