print logo

TV Movie für den iPad

Europas härteste Filmredaktion präsentiert Applikation für den neuen Reader von Apple
Bauer Media Group | 09.04.2010
Als Innovationsführer im Segment der Programmzeitschriften ist TV Movie pünktlich zum Verkaufsstart in den USA auf dem iPad vertreten. Mit TV Movie HD bietet die Bauer Media Group als erste deutschsprachige Programmzeitschrift seit 2. April um 15 Uhr eine Applikation für den neuen Reader von Apple. Die Bauer Digital KG und Kooperationspartner equinux erweitern das mobile Angebot der crossmedialen Marke TV Movie um einen weiteren innovativen Baustein. Die TV Movie HD-App ist für die Bedienung und Navigation auf dem iPad optimiert und profitiert dabei von den einzigartigen Vorteilen und der Erfahrung der TV Movie iPhone App.

"Wir haben uns bewusst dafür entschieden, zum Marktstart des iPad unsere starke Marke TV Movie als Applikation anzubieten. TV Movie HD ist ein nächster Schritt, unsere Markenfamilie um ein weiteres kostenpflichtiges Premium-Angebot zu erweitern und an die erfolgreiche Einführung der TV Movie iPhone App anzuknüpfen", so Erik Zimmermann, General Manager Bauer Digital KG. „Damit führen wir unsere strategische Partnerschaft mit equinux fort, um bei der Digitalisierung von Europas härtester Filmredaktion innovative, für den Benutzer optimale Lösungen präsentieren zu können.“

„Mit TV Movie HD führen wir das innovative Bedienkonzept von TV Movie auf dem iPad fort. Mit keiner anderen digitalen TV-Zeitschrift kann man so gezielt und detailliert nach allen TV-Informationen suchen wie mit TV Movie", sagt equinux-CEO Till Schadde. „Auf dem iPad erweist sich der Datenspeicher von TV Movie als überlegenes Konzept, das auch offline Spaß macht und es erlaubt, interessante Sendungen übersichtlich in einer Liste vorzumerken."

TV Movie HD basiert auf dem erfolgreichen Datenspeicher-Konzept von equinux, das die kompletten Fernsehdaten der folgenden sieben Tage offline verfügbar hält. iPad-Anwender können ihr TV-Programm aus über 220 Fernsehsendern auswählen und mit Zusatzinformationen auf das Gerät laden. Damit lässt sich das Fernsehprogramm jederzeit unabhängig von einer Internetverbindung anzeigen.

Die Funktionalität von TV Movie HD lässt sich auf dem iPad per Flatrate erweitern: Neben 14 vollen Tagen Fernsehprogramm lassen sich alle Sendungen nach Schauspielern, Genres und beliebigen Suchbegriffen in der kompletten Titelbeschreibung durchsuchen. TV Movie HD kombiniert mehrere Suchkriterien und schlägt automatisch passende TV-Sendungen nach den persönlichen Suchpräferenzen vor. Interessante Sendungen kann man sich übersichtlich in einer Vorschlagsliste merken, um keine Sendung zu verpassen. In der Flatrate sind zudem alle Redaktionstipps, zusätzliche Sendungsinformationen, Bildergalerien und mehr enthalten.

TV Movie HD steht seit 2. April 2010 im App Store für 9,99 Euro zur Verfügung. Die TV Movie HD-Flatrate gibt es für zwei und zwölf Monate ab 1,59 Euro. Wer bereits TV Movie auf dem iPhone verwendet, kann sein Abonnement automatisch auf dem iPad weiter nutzen. Nach dem gebuchten Zeitraum läuft die TV Movie Flatrate automatisch aus, ohne ein Abonnement kündigen zu müssen.

Mit drei Printtiteln, zwei Onlineauftritten und zahlreichen Applikationen für mobile Endgeräte ist TV Movie eine der führenden Crossmedia-Marken Deutschlands. Informationen für Werbekunden rund um attraktive Möglichkeiten der crossmedialen Kampagnenvernetzung in der TV Movie-Markenfamilie gibt es bei Marco Sott, Gesamtanzeigenleitung Men's Lifestyle in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3056 oder E-Mail .

equinux (www.equinux.com) mit Sitz in München, Deutschland, und South San Francisco, USA, entwickelt und vertreibt marktführende Lösungen für Mac, iPhone und iPad, sowohl für den privaten als auch den professionellen Anwender. equinux - Technology for my life.

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch (at) bauermedia.com

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Logo of Bauer Media Group
Über Bauer Media Group

Das Portfolio der Bauer Media Group reicht von Print- und Online-Publikationen über Audio-Entertainment bis hin zu Online-Vergleichsportale.