print logo

Voice Days 2008 – Mit Sprache mehr erreichen

Europas Leitveranstaltung für Sprachtechnologie und der Herbstevent der Callcenter-Branche am 15. und 16. Oktober in Wiesbaden
Strateco GmbH | 08.09.2008
Am 15. und 16. Oktober findet die internationale Kongressmesse VOICE Days zum fünften Mal – und dieses Jahr erstmals in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt.
In den letzten fünf Jahren haben sich die VOICE Days zur Leitveranstaltung für Sprachtechnologie in Europa entwickelt. Mehr als 1000 Besucher werden zu dem Kongress und der Messe erwartet, die mit rund 80 namhaften Referenten und mehr als 50 Ausstellern wie Cisco, Deutsche Telekom, Genesys, Microsoft, Siemens oder SAP aufwarten.
Viele Kundenservice-Verantwortliche, Callcenter-Manager und IT-Entscheider nutzen die VOICE Days, um sich gezielt über die Vorteile und Chancen von Sprachlösungen und die wichtigsten Trends der nächsten Jahre zu informieren.

Mit Sprache MEHR erreichen

Die Sprachtechnologie zählt zu den Schlüsseltechnologien bei der Verwirklichung der Wissensgesellschaft. Unter dem Motto „Mit Sprache mehr erreichen“ werden auf den diesjährigen VOICE Days alle relevanten Gebiete der Sprachverarbeitung präsentiert und damit weit mehr als nur die Verwendungen im Telefonservice. Vielmehr geht es um die Spracherkennung als Eingabe- oder Ausgabemedium für Handys, um Stimmerkennung, die Suche von Audioinhalten, den Zugang zu Internetinformationen oder den Einsatz im Mitmach-Fernsehen.



Guided Tours
Die Initiative VOICE BUSINESS bietet Ihnen geführte Touren durch den Best Practice Park an, die Sie mit den für Ihre Aufgabenstellung relevanten Anbietern in Kontakt bringen.
Lernen Sie unter Führung unabhängiger Marktexperten die erfolgreichsten Lösungen und Anbieter Ihrer Branche oder Ihres Anwendungsbereichs kennen - wählen Sie dazu einfach aus den verschiedenen Guided Tour Kategorien die für Sie passende Tour aus!
So können Sie sich schnell und effektiv einen Überblick verschaffen, und finden die für Sie „richtigen“ Unternehmen.
Folgende Touren werden angeboten:

Allgemeine Touren
Einsteiger Tour 1 (15. Oktober, 10:00 - 10:20)
& Einsteiger Tour 2 (16. Oktober, 12:30 - 12:50)
Tourguide: Mark Gutmann, Strateco
Über 120 Unternehmen bieten Produkte & Services für Sprachapplikationen an. Ein Überblick für den Neueinsteiger ist da schwer. Die "Einsteiger-Tour" bietet allen Teilnehmern einen Querschnitt an aktuellen Anwendungsbeispielen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei werden die wichtigsten Lösungsbausteine und typische Projektabläufe erläutert. Sie liefern Informationen, um selbst zu entscheiden, welche Anbieter für die ersten Gespräche relevant sind, und richten sich damit an alle Newcomer.
Award Nominees (15. Oktober, 12:30 - 12:50)
& Award Gewinner (16. Oktober, 14:45 - 15:05)
Tourguide: Sebastian Paulke, VOICE Community
Der VOICE Award prämiert zum fünften Mal die besten deutschsprachigen Sprachapplikationen und ihre Anbieter bzw. Betreiber. Nutzen Sie die Tour „VOICE Award“ und lernen Sie die Anwendungsfelder und Highlights aller Gewinner der letzen Jahre und der diesjährigen Nominierten kennen.

Branchentouren
Call Center Performance (15. Oktober, 12:30 - 12:50)
Tourguide: Mark Gutmann, Strateco
Besonders Call Center-Dienstleister hatten in den vergangenen Jahren ein ambivalentes Verhältnis zu Sprachlösungen, stellt die Automatisierung sprachlicher Dienstleistung doch eine Konkurrenz zu ihrem originären Geschäftsfeld dar. Mittlerweile zeigt jedoch eine Reihe von Dienstleistern, dass die Aufnahme von Sprachfunktionen in ihr Portfolio durchaus geeignet ist, im zunehmenden Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben. Erfahren Sie in der Guided Tour „Call Center“, wo und wie sich Sprachlösungen in den Call Center-Betrieb integrieren lassen und welche Vorteile daraus zu erzielen sind.
Financials (15. Oktober, 17:30 - 17:50)
Tourguide: Fritz Fessler, Voice Business
Die Finanzbranche gehört zu den Vorreitern in Sachen Sprachautomatisierung. Praktisch alle Funktionen des Telebankings lassen sich heute auch über den Sprachautomaten erledigen. In dieser Tour wird ein aktueller Querschnitt im Betrieb befindlicher Lösungen demonstriert. Die Guided Tour "Finanzen & Versicherungen" richtet sich nicht nur an Entscheider aus der Finanzbranche, sondern auch an all diejenigen, die von den besonderen Herausforderungen des Telebanking für ihre Einsatzzwecke lernen wollen.
Telco and Carrier (15. Oktober, 10:00 - 10:20)
Tourguide: Christoph Pause, TeleTalk
Die Telekommunikationsbranche gehört neben der Finanzbranche zu den Vorreitern in Sachen Sprachautomatisierung. Praktisch jedes Telekommunikationsunternehmen betreibt heute ein Sprachportal, auch wenn diese in ihrer Ausprägung und Qualität variieren. In dieser Tour wird ein aktueller Querschnitt im Betrieb befindlicher Lösungen demonstriert. Die Guided Tour "Telco" richtet sich nicht nur an Entscheider aus der Telekommunikationsbranche, sondern auch an all diejenigen, die von den besonderen Herausforderungen im Telekommunikationsbereich für ihre Einsatzzwecke lernen wollen.

Thementouren
Auskunft & Vermittlung (16. Oktober, 14:45 - 15:05)
Tourguide: Fritz Fessler, Voice Business
Auch wenn mehr als 90% aller Kundenkontakte nach wie vor via Telefon zustande kommen, führt die Telefonzentrale in so manchen Unternehmen ein stiefmütterliches Dasein. Sprachdialogsysteme können einen wertvollen Beitrag leisten, die Anrufer vorzuqualifizieren und sie zum richtigen Mitarbeiter zu führen. Diese Tour zeigt einen aktuellen Querschnitt von Ansätzen zur Vorqualifizierung, allgemeine Info-Services bis hin zu Personal Assistant Systemen. Die Guided Tour "Auskunft & Vermittlung" richtet sich nicht nur an Orga-Verantwortliche und IT-Entscheider, sondern an alle, die erfahren wollen, wie Sprachdialogsysteme als Point of Information erfolgreich in die Unternehmenskommunikation integriert werden.
Self Service (15. Oktober, 17:30 - 17:50)
Tourguide: Ernst Maracke, Maracke & Partner
Self Service ist ein Schlagwort, das seit einigen Jahren die Bemühungen charakterisiert, typische Service-Aufgaben durch den Kunden in Selbstbedienung erledigen zu lassen. Oftmals wird das Stichwort jedoch nur mit reinem Web Self Service assoziiert, während das volle Potenzial von Self Service Portalen sich nur in Kombination mit dem Voice Kanal erschließen lässt. In der Guided Tour "Self Service" werden "echte" Self Care Systeme vorgeführt, wie sie z.B. bei Mobilfunkbetreibern oder Banken zum Einsatz kommen. Diese Tour richtet sich an alle, die von einfachen Standard-Informationen bis hin zu typischen Transaktionen alle Geschäftsvorfälle unter einer Service-Rufnummer zusammenführen wollen.
Voice Biometrics (16. Oktober, 12:30 - 12:50)
Tourguide: Ernst Maracke, Maracke & Partner
Auf den VOICE Days 2008 sind alle relevanten Anbieter aus dem Bereich Sprach- und Stimmbiometrie mit ihren Lösungen und Produkten vertreten. Die Guided Tour "Biometrie" bringt Sie in Kontakt mit diesen Anbietern, ihren Plattformen und Systemen.


Messeticket VOICE Days - 2 Tage 15./16.10.2008
99 €

Kongress-Teilnahme VOICE Days - 2 Tage 15./16.10.2008incl. Besuch der Abendveranstaltung am 15.10.2008incl. Messebesuch
999 €

Messeticket VOICE Days - 2 Tage 15./16.10.2008incl. Besuch der Abendveranstaltung am 15.10.2008
199 €

Kongress-Teilnahme VOICE Days - Tag 1: 15.10.2008incl. Besuch der Abendveranstaltung am 15.10.2008incl. Messebesuch
599 €

Messeticket VOICE Days - Tag 1 - 15.10.2008
50 €

Kongress-Teilnahme VOICE Days - Tag 2: 16.10.2008incl. Messebesuch
499 €

Messeticket VOICE Days - Tag 2 - 16.10.2008
50 €

Abend-Gala der VOICE Days - 15.10.2008 - Einlass ab 19:00
100 €


Komplette Programm und Anmeldung unter
http://www.voicedays.de
Logo of Strateco GmbH
Über Strateco GmbH

Wir schaffen Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen führender Unternehmen, insbesondere im Financial Services Umfeld – seit mehr als 20 Jahren.