print logo

Wachsende Ausgaben für B2B-E-Mail-Marketing

Studie: Drei Viertel der befragten Marketer wollen in diesem Jahr mehr Geld als im Vorjahr investieren
marketing-BÖRSE | 26.07.2007
Das Medium E-Mail hat im B2B-Bereich einen festen Stellenwert, berichtet heute internetworld.de. Die zeigt die neue Studie vom englischen Newsletter-Dienstleister Newsweaver. Hier hatten neun von zehn befragten Marketer das Instrument E-Mail für das eigene Unternehmen für wichtig angesehen. Drei Viertel der Befragten wollen in diesem Jahr auch mehr Geld als im Vorjahr investieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das regelmäßige Anschreiben der Zielgruppen. Mindestens einmal pro Monat verschicken rund zwei Drittel der Befragten einen Newsletter. Interessanter Weise sind die Empfängerverteiler recht klein. Jedes zweite Unternehmen hat einen Verteiler von weniger als 1.000 Empfänger.

Quelle:
http://www.internetworld.de/home/news-single/article/studie-sieht-wachsende-ausgaben-fuer-b-to-b-email-marketing//7.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.