print logo

Webtrends lanciert iPhone Applikation für Webtrends Analytics 9

Datenzugriff immer und überall mit der Integration von minutengenauer Analyse, Real-Time Alerts via Twitter und einer neuen iPhone Applikation
WebTrends | 30.11.2009
München, 26. November 2009 – Webtrends, ein führender Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen und Webanalyse-Pionier, lanciert neue Features für seine Webtrends Analytics 9 Lösung:

Webtrends iPhone Application: iPhone-User können jetzt auch von unterwegs aus auf wichtige Trends und Kennzahlen zugreifen. Das Look-and-Feel der Applikation orientiert sich an der Insight Web Anwendung, ist aber speziell auf iPhone Nutzer zugeschnitten. Die Applikation wird bald im iTunes-Store zum Download verfügbar sein.

Up-to-the-Minute Analytics: bringt minutengenaue Updates zu den wichtigen Online-Kennzahlen. Diese können dann mit den Daten der letzen 24 Stunden oder des aktuellen Tages in Beziehung gesetzt werden. Die Analyseergebnisse können als Overlay über aktuelle Marketingkampagnen, RSS Feeds oder andere Aktivitäten gelegt werden, damit Entwicklungen und Trends umgehend sichtbar werden und Unternehmen die optimalen Maßnahmen daraus ableiten können.

Real-Time Alerts: ermöglichen schnelle Reaktionen, wenn definierte Online-Kennzahlen die vorgegeben Ziele erreichen oder eben gerade nicht erreichen. Die Alerts können dem Anwender beim Log-in oder via Mail, authentifiziertem RSS-Feed, Twitter Direct Message, SMS und/oder über iPhone Applikationen zugestellt werden.

Facelift für Analytics 9 On-Demand: optimiertes Design für eine schnellere Visualisierung der Informationen, wie beispielsweise durch Tabellen, Diagramme und Graphiken. Alle Funktionalitäten bleiben an derselben Stelle – es besteht also nicht die Notwendigkeit, sich in eine neue Oberfläche einarbeiten zu müssen.

„Das Internet hat sich zu einer Plattform entwickelt, die vielschichtige Interaktionen über zahlreiche Domains hinweg ermöglicht“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Die Herausforderung für Unternehmen liegt jetzt vor allem darin, Echtzeitdaten so zu nutzen, dass darauf basierend optimale Maßnahmen ergriffen werden können. Mit den neuen Features gehen wir genau diese Herausforderungen an und bieten Echtzeitanalyse in Verbindung mit Alerts. Das gibt unseren Kunden die notwendigen Tools an die Hand, um auf Basis fundierter Informationen entsprechend reagieren zu können.“



Informationen zu Webtrends

Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.

Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.




Pressekontakt:

eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.