print logo

Yves Rocher vertraut beim Affiliate-Marketing auf QUISMA

Yves Rocher vertraut beim Affiliate-Marketing auf QUISMA
Quisma GmbH | 18.12.2006
München, 18. Dezember 2006 — Yves Rocher, der führende Hersteller von Kosmetik auf Pflanzenbasis, setzt beim Affiliate-Marketing auf QUISMA.

Im Rahmen des Auftrages übernimmt die Online-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Betreuung und Optimierung des Partnerprogramms über alle wichtigen Affiliate-Netzwerke hinweg. QUISMA konnte sich im Pitch gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Ausschlaggebend für die Etatvergabe an die Münchner Online-Marketing-Spezialisten waren für Yves Rocher die innovativen Technologien, die Marktreputation und die Referenzen im Lifestyle-Bereich.

Aufgrund der hohen Effizienz, der geringen Streuverluste sowie der hervorragenden Messbarkeit gehört dem Performance-Marketing die Zukunft. Yves Rocher will mit der Online-Vertriebsstrategie Affiliate-Marketing neue Kunden gewinnen, seine Reichweite signifikant erhöhen und die Online-Abverkaufszahlen verdoppeln.

Tobias Proksch, Manager Online-Marketing bei Yves Rocher, kommentiert: „Die Umsätze im Bereich E-Commerce werden auch in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen. Deshalb machen wir Affiliate-Marketing zu einem wichtigen Bestandteil unserer Online-Marketing- und Vertriebs-Strategie. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem effektiven Ausbau des Neukundengeschäfts, sondern auch auf der Gewinnung neuer Vertriebspartner. Mit QUISMA haben wir schon in den ersten Wochen eine Steigerung unserer Online-Umsätze von 50 Prozent erreicht.“

Im Rahmen des Auftrages für Yves Rocher übernimmt QUISMA neben der Betreuung der Affiliates auch die Akquise neuer Partner, die Überwachung des Programms vor Missbrauch, wie zum Beispiel Klicktrug, und die Erstellung von Newslettern. Das Partnerprogramm wird übergreifend auf allen wichtigen Netzwerken, wie ZANOX, Affilinet, CJ, TradeDoubler, Adbutler und Vitrado durchgeführt.

Ronald Paul, Geschäftsführer der QUISMA GmbH, ist stolz, Yves Rocher zu seinen Kunden zu zählen: „Mit seinen innovativen Produkten und der hohen Markenbekanntheit gehört der Kosmetikhersteller zu unseren strategisch wichtigsten Kunden“.


Über Yves Rocher:
Yves Rocher ist weltweit die Nummer 1 von Kosmetik auf Pflanzenbasis. Die Marke Yves Rocher ist in 90 Ländern der Erde vertreten. Mit pflanzlicher Schönheitspflege hat sich Yves Rocher in über drei Jahrzehnten auch im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Die Yves Rocher-Pflegepalette umfasst rund 650 Kosmetikprodukte für jeden Typ, jedes Alter und jedes kosmetische Bedürfnis. Seine pflanzliche Kosmetik vertreibt Yves Rocher direkt über eigene Schönheitsfachgeschäfte, den Versandhandel und das Internet.

Pressekontakt:
Yves Rocher
Sabine Fesenmayr
sabine.fesenmayr@yrnet.com
Web: www.yves-rocher.de

Über QUISMA:
Die QUISMA GmbH, eine international agierende Agentur für Online-Marketing, hilft dabei, Unternehmen und Produkte im Internet sichtbar zu machen. Dazu entwickelt QUISMA auf der Basis seiner langjährigen Expertise gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Profil und setzt es über die Instrumente Affiliate-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung im Internet um. Unter den Affiliate-Agenturen in Europa ist QUISMA technischer Marktführer. Neben Kundenberatung sowie Kreation und Realisierung von Kampagnen legt QUISMA hohen Wert darauf, den Kunden durch die Entwicklung und den Einsatz eigener Technologien einen echten Mehrwert zu bieten. Unternehmen aus verschiedenen Branchen darunter AutoScout24, Yves Rocher, CreditPlus Bank, Expedia, FinanceScout24, Gerling, MyDays, Otto und die Süddeutsche Zeitung GmbH vertrauen derzeit auf QUISMA.

Der Name QUISMA steht für Quality Internet Services & Marketing. Das Unternehmen differenziert sich einerseits über seine Technologie andererseits über sein Team von über 25 qualifizierten, kundenorientierten Mitarbeitern vom Wettbewerb. Die QUISMA GmbH wurde im Jahr 2001 von den heutigen Inhabern und Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in London. QUISMA ist seit 2004 Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Pressekontakt:
QUISMA GmbH vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Ronald Paul Anne Wiedemann
Tel: +49 (0) 89/ 24 21 86-0 Tel: +49 (0) 89 321 51 – 809
Fax: +49 (0) 89/ 24 21 86-299 Fax: +49 (0) 89 321 51 – 77
E-Mail: paul@quisma.de
E-Mail: anne.wiedemann@vibrio.de

Web: www.quisma.de
Web: www.vibrio.de

Logo of Quisma GmbH
Über Quisma GmbH

Creating Value & Performance in Digital: QUISMA ist das internationale Netzwerk für Online Performance-Marketing. Teil von GroupM und WPP.