print logo
04.02.2024 - 08.02.2024 | Berlin | Messe

Internationale Bühne für Fashion und Lifestyle

BERLIN FASHION WEEK
4. bis 8. Februar 2024

 

Zur Berlin Fashion Week treffen sich zweimal jährlich nationale und internationale Einkäufer*innen, Medienvertreter*innen Influencer*innen und Modebegeisterte, um sich von aktuellen Trends inspirieren zu lassen und Business-Kontakte auszubauen. Die kommende Berlin Fashion Week findet vom 4. bis 8. Februar 2024 statt. Im Januar 2024 präsentierte sich die Berlin Fashion Week mit etablierten wie auch neuen Formaten.

In einem Konzeptwettbewerb wurden die innovativsten und zukunftsweisenden Formate und Designer*Innen von Expert*innen-Jurys ausgewählt.

In den Kategorien "Berlin Contemporary" (Modenschauen Berliner, deutscher und ukrainischer DesignerInnen), "BFW Multiplikatorformate" (größere Veranstaltungen) und Studio2Retail (Atelier- und Store-Konzepte) konnten sich Interessierte bewerben. Der Wettbewerb wurde von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe initiiert und vom Fashion Council Germany durchgeführt. Die Formate und Modenschauen werden mit rund 1,5 Millionen Euro durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert.

Offizielle Formate im Januar 2024