print logo

IFA

06.09.2024 - 10.09.2024 | Berlin | Messe

Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances - Fachveranstaltung & für jedermann virtuell zugänglich

IFA Berlin 

Neuer Termin: 6 - 10 Sep. 2024 in Berlin

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 9:00 -17:30 Uhr

Die IFA ist die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Mit Blick auf das Jahr 2024 bereiten wir uns darauf vor, ein Jahrhundert des technischen Fortschritts zu feiern. Seit 100 Jahren steht die IFA an der Spitze von Technologie und Innovation.

Seit 1924 fungiert die IFA als Plattform für Markteinführungen neuer Technologien. Detektorgeräte, Röhrenradioempfänger, das erste europäische Autoradio und Farbfernsehen wurden erstmals auf der IFA vorgestellt. Von Albert Einstein, der 1930 die Messe eröffnete, bis zur Einführung des ersten Videorekorders 1971 spielt die IFA Berlin eine bedeutende Rolle im technologischen Wandel, indem sie Branchenpioniere und innovative Produkte unter einem Dach zusammenbringt.

Auf der IFA 2023 wurde die neueste Innovation von HONOR, das faltbare Handy Magic V2, mit einer faszinierenden Eröffnungs-Keynote vorgestellt. Ebenso spannend war das Treffen mit der Mannschaft des 1. FC Union Berlin, einem ernsthaften Anwärter auf den Titel in der Champions League.

Die täglichen Highlights der Messe können Sie sich hier ansehen.