Unverständlichkeitsreport 2013
Zu unverständlich, zu abstrakt, zu wenig relevant. Ohne ausreichenden Zielgruppenzuschnitt und oft mit sehr dürftiger Story-Qualität.
Warum die Texte von Banken, Versicherungen und Bausparkassen häufig bei ihren Zielgruppen durchfallen? Dafür gibt es viele Gründe ... und denen ging das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) jetzt mit einer Branchenstudie auf den Grund.
Das Werk zeichnet das Bild einer Branche, die in Sachen Kommunikation vieles will, aber längst nicht alles kann. Und die oft schon an ganz simplen handwerklichen Dingen scheitert.
Betrachtet und per IKAO Dialog-Struktur-Messung bewertet wurden werbliche Medien, Website-Texte und Texte aus dem Bereich der Kundenkommunikation / Außenkommunikation.
Der Berichtsband erscheint Ende Februar 2013. Weitere Informationen zur Text-Studie sind auf Mail-Anfrage erhältlich. Anfragen bitte an Julia Kreide j.kreide@ikao.eu
Warum die Texte von Banken, Versicherungen und Bausparkassen häufig bei ihren Zielgruppen durchfallen? Dafür gibt es viele Gründe ... und denen ging das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) jetzt mit einer Branchenstudie auf den Grund.
Das Werk zeichnet das Bild einer Branche, die in Sachen Kommunikation vieles will, aber längst nicht alles kann. Und die oft schon an ganz simplen handwerklichen Dingen scheitert.
Betrachtet und per IKAO Dialog-Struktur-Messung bewertet wurden werbliche Medien, Website-Texte und Texte aus dem Bereich der Kundenkommunikation / Außenkommunikation.
Der Berichtsband erscheint Ende Februar 2013. Weitere Informationen zur Text-Studie sind auf Mail-Anfrage erhältlich. Anfragen bitte an Julia Kreide j.kreide@ikao.eu