print logo

Handball-Bundesliga: Verletzungspech führt zu Spielerabgängen beim HC Erlangen

Verletzungspech führt zu Spielerabgängen
Hannes Münch musste sich im Januar bereits der zweiten Meniskusoperation innerhalb von 1 1/2 Jahren unterziehen. Die Diagnose des operierenden Arztes, des international anerkannten Kniespezialisten Prof. Dr. Eichhorn aus Straubing, war erschütternd. Bei der Fortführung des Hochleistungssportes Handball mit 8-maligem Training in der Woche und den hohen Belastungen für sein Knie droht Münch nach Aussage der Ärzte die Invalidität.

Nach reiflicher Überlegung entschied sich der 24-jährige Erlanger nun schweren Herzens, seine Karriere im Bundesligateam des HC Erlangen mit dem Saisonabschluss zu beenden. Die laufende Spielzeit will er aber zu Ende spielen. Bei seiner Entscheidung spielte es für Münch auch eine wichtige Rolle, dass er ohnehin bald sein Studium beenden und in das Arbeitsleben eintreten wird.

Der HC Erlangen bedauert die Entscheidung seines Leistungs- und Sympathieträgers Hannes Münch außerordentlich, hat aber aufgrund der Schwere seiner Verletzung größtes Verständnis für diesen Schritt.
Ob Hannes Münch - vielleicht gemeinsam mit seinem Bruder Georg - in der kommenden Saison bei erheblich verminderter Trainingsbelastung im ambitionierten Oberligateam des HC Erlangen aushelfen wird und kann, steht noch nicht fest.

Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Kreisläufer Rasmus Hansen wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Spielers zum 28.02.2013 aufgelöst. Hansen befindet sich bereits wieder in seiner Heimat Dänemark. Nach ärztlicher Einschätzung hätte Hansen nach dessen schwerer Fußoperation Ende Januar frühestens im Mai wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Ein Einsatz im Zweitligateam des HC Erlangen in dieser Saison wäre wenig wahrscheinlich gewesen.


Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/bundesliga

Die Fans des HC Erlangen treffen sich hier: http://www.facebook.com/hc.erlangen

Nächstes Heimspiel des HC Erlangen gegen die HSG Nordhorn-Lingen findet 23. März.2013, 20:00 Uhr, Karl-Heinz-Hiersemann Halle (Hiersemann-Hölle) in Erlangen.

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die
http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer
Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und
Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer
von Torwart Max Deussen und Torjäger Moritz Weltgen.