print logo

JetBlue startet TrueBlue-Gamification-Programm

Mit "TrueBlue" hat die US-Fluggesellschaft JetBlue ein Kundenbindungsprogramm mit Gamification-Mechanismen gestartet.
SoInteractive GmbH | 16.07.2013
Gamification beschreibt den Trend der Verwendung von Spielmechanismen, beispielsweise zum Zwecke der Kundenbindung, oder der Mitarbeitermotivation.

Beim TrueBlue-Programm sammeln die Teilnehmer nicht nur herkömmliche Flugmeilen, sondern auch Badges, die sie für eine Vielzahl an Verhaltensweisen belohnen. Badges existieren in verschiedenen Kategorien, für das Treueprogramm selbst und für Aktivitäten in den Kategorien "Reise" und "Partneraktivitäten". TrueBlue verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen sozialen Netzwerken und zahlreichen Möglichkeiten für die Teilnehmer, miteinander zu agieren.

Die Basis für das Projekt bildet die SoInteractive Engagement Plattform.

Weitere Infos zum TrueBlue-Programm:
http://blog.apex.aero/passenger-2/jetblue-looks-to-grow-trueblue-loyalty-programme-with-new-badges-effort/

Weitere Infos zur SoInteractive Engagement Plattform:
http://www.soi-engagement.de/