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Callcenter: Top im Kundenkontakt

Callcenter stellen sich den Herausforderungen: Kunden wünschen schnellen, kompetenten Kontakt per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media.
Der Trend ist unverkennbar: Aus Callcentern sind Multichannel-Contact-Center geworden. Während sie in der aktiven Kundenansprache vor allem für den telefonischen Kontakt zuständig sind, wächst im Servicebereich rasant die Bedeutung anderer Kanäle. In allen Branchen, die auf die Dienstleistungen von Callcentern setzen, kommt eine wachsende Anzahl an Anfragen per SMS, E-Mail, Messenger oder soziale Medien.

Damit sind Chancen und Herausforderungen verbunden. Die Chancen liegen in der Möglichkeit, die Kundenzufriedenheit gegenüber der Telefonie zu steigern. Denn viele Anrufer sind genervt von endlosen Warteschleifen, die ihre Geduld auf die Probe stellen. Dass auch der Dialog über E-Mails und Chat häufig als nicht zufriedenstellend bewertet wird, weil die Antworten lange auf sich warten lassen, zeigt noch Optimierungsbedarf.

Hier liegen die Herausforderungen: Die technischen Möglichkeiten müssen effektiv eingesetzt, die Kompetenzen der Agents entsprechend erweitert werden. Außerdem gewinnt der Einsatz von Chatbots allmählich an Bedeutung. Die meisten Callcenter stellen sich diesen Aufgaben und sind auf dem besten Weg zu verbessertem Service.

Wir geben Ihnen einen Überblick über die größten bzw. spezialisiertesten Anbieter und die Schwerpunkte ihrer Dienstleistungen.
Zeige Ergebnisse 1-46 von 46.
UnternehmenMit- arbeiterGrün-dungKontakte pro Monat in 1.000SchwerpunkteBranchen
602002115 (brutto)B2B, Kaltakquise, Leadgenerierung, Lead Qualifizierung, Terminierung, CRM, Lead NurturingIndustrie + Fertigung, Beratung + Dienstleistungen, IT + Kommunikation, Handel + Distribution, Pharma + Medizintechnik, Druck + Medien
6001989k.A.Premium Customer Care, Multichannel, Consulting, Markendialog
6.0001993k.A.Inbound, Outbound, Consulting
6001992500.000Inbound, Outbound, E-Mail Service, Webchat, VideochatBanken, Versicherungen, Energie, E-Commerce
3.5002015k.A.Customer Care, Sales, Tech-Support, Digitalisierung, BPO
352000k.A.Outbound, Kaltakquise, Terminierung
1501999k.A.Kundenservice, Vertriebsservice, Techn. Support
322003k.A.BPO-Experten, E-Sekretariat (Hotline, Telefonzentrale, externe Terminvergabe an Patienten), Outbound im B2B-Segement (Neukunden-Akquise, Lead-Generierung, Adress-Qualifizierung), Quantitative Marktforschung
1231999k.A.24/7-Inbound, Outbound, Fulfilment, Consulting, 24/7-Multichannel, 24/7-Technischer-Kundenservice, alle MedienkanäleAlle Branchen
Transcom WorldWide GmbH
9002000k.A.CRM, Inbound, Outbound, Omnikanal-Service
TELUS International Europe
4.0002004k.A.Multilinguale CIS, CRM, IT-Outsourcing, Risk M.
Majorel
50.0001999k.A.Inbound-Calls, Consulting, BPO, Social Media, Chatbots, Automated Interaction, Lettershop, Mobile Services, Fulfillment, Prozess-SteuerungAutomotive, Energy, Finanzdienstleistung, HelpDesk/ Help Service, Versicherung, Travel, Telekommunikation
Saupe Communication GmbH
301987k.A.Vertriebsservice B2B
walter services GmbH
2.50019782.000Peak Management, Cross- + Upselling
getaline GmbH
1.5001994k.A. Inbound, E-Mail-Bearbeitung, Mehrsprachigkeit
gevekom GmbH
90020063.000Inbound, Outbound, BackofficeTourismus, Verlage, Automotive, EVU, Telko, Medien, Pharma, Handel, Finance
Summacom
4202015650Kundenservice, Vertriebsunterstützung (In-, Outbound), Training / Coaching (Schwerpunkte Kommunikation, Vertrieb)
Competence Call Center GmbH
5.0001998k.A.Inbound, Outbound, Written Customer Communication
SITEL GmbH
4.1451996k.A.Inbound, Outbound, Chat, E-Mail, Social Media Automotive, Telekommunikation, Pharma/Health, Shopping/E-Commerce, Reisen, Consumer Electronics
Bosch Service Solutions GmbH
9.0001985k.A.Customer Experience Services, Monitoring Services, Mobility Services
Adecco Service Center Solutions GmbH
6001998k.A.Notfallmanagement, Kaufmännischer + technischer Kundenservice, Finanzservice
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
1.50020041.120Inbound, Outbound, Back-Office
Capita Europe
7.6502015k.A.Customer Management, Digitale Transformation, BPO
CommuniGate Kommunikationsservice GmbH
5501998k.A.Inbound, Outbound, Back-Office
GEFTA Gesellschaft für Telearbeit mbH
1752012k.A.FullserviceProvider für Home-Office Solutions
Hörer und Flamme GmbH
252014variiertOutbound
Interact Tele Service AG
1952000k.A.Inbound, Outbound, Terminierung
Invitel GmbH
5691999417Tech. + kaufm. Service, Back-Office, Sales
Jäger + Schmitter DIALOG GmbH
4901989350Kundenbetreuung, Vertrieb, BPO, Support, BackofficeAutomotive, Elektronik, Medizintechnik, Verlage, Pharma, F+B, Mode/Textil
KiKxxl GmbH
1.60019993.000Inbound, Outbound, Back-Office
KundenProfi Bamberg Gesellschaft für Kundenmanagement mbH
3001997580Kundenservice, technische Hotline highend
P-Call OHG
37201342.000Inbound, Outbound, 24/7 NotfallhotlinesPharma, Dienstleistung, Industrie, Finanzen
STRÖER Dialog Group GmbH
3.35019923.800 Inbound + Outbound Sales, Cross-, Upselling, Lead- , Opt-In Generierung, Pre Sales + After Sales Services, Back Office, Helpdesk, Bestellhotlines, Customer Prevention + Retention
Sykes Enterprises
2.20019774.000.000Inbound, Chat, Social Media, Work-at-HomeTechnologie, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, eCommerce
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing
4001983k.A.Inbound, Outbound, aktive Kundengewinnung
Telebiz GmbH
25020013.600Inbound, Outbound, B2B-Neukundengewinnung
Telemarkt AG
6001987300Inbound, Outbound, Multichannel
Teleperformance Deutschland
3.0001978k.A.Inbound, Outbound, Sales, IT-Helpdesk B2B
asf gmbh
1.3001999k.A.Inbound, Outbound, Multichannel
snt Deutschland AG
3.5001985k.A.Kundenservice, Business Project Outsourcing, CEM
teleffekt Gesellschaft für Direkt-Marketing mbH
150+1985106Kundenservice/-beratung, Leadmanagement, Vertriebsunterstützung, Inbound, OutboundAutomobil, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, Industrie, Kosmetik
tms connected!
5501988k.A.Inbound, Outbound
Callpoint AG
5002007160 Inbound 7x24, Telemarketing Outbound, Digital SolutionsVersicherungen, Strom, Krankenkassen, Versandhandel, Medien, IT, Beratung, Medizin/Pharma, Telecom
D+S Group
3.5001984k.A.Backoffice, BPO, Digitale Services
PVS Relationship Services GmbH & Co. KG
2002013k.A.Inbound alle Kanäle ecommerce, Publishing, Mobiliät
Samhammer AG
5501984k.A.Intern. technischer Helpdesk, IT-Helpdesk, Wissens-Logistik, Terminal Service, Retailer Management, End-to-End Services u.v.m.
k.A. = keine Angabe

Abkürzungen
B2B = Business to Business
BPO = Business Process Outsourcing
CEM = Customer Experience Management
CIS = Customer Interaction Services
CRM = Customer Relationship Management
Id. = Indentifikation
Infrastruc. = Infrastructure
Kundenzufr. = Kundenzufriedenheitsbefragungen
M. = Management
Partnerbetr. = Partnerbetreuung
Tech. u. kaufm. = Technischer und kaufmännischer

Stand März 2019