print logo
- Anzeige -

SEOPOLY

SEO ist zu komplex? Jetzt nicht mehr. In unserem SEOPOLY findest Du spielerisch alles, was Du über die SEO wissen musst.
Christoph Gärtner | 12.09.2018
SEOPOLY © Christoph Gärtner

SEOPOLY – So gewinnst Du das Rennen um die beste Platzierung


Die Suchmaschinenoptimierung kann für viele erstmal verwirrend sein. Deshalb haben wir eine tolle Grafik entwickelt, die spielerisch veranschaulicht, was alles zur SEO dazugehört.


So geht's


Der Spieler, der am Ende auf Platz 1 bei den Google-Suchergebnissen ist, hat gewonnen.
Dafür musst Du: Alle Ranking-Faktoren beachten! Vermeide 404 Error und hohe Bounce Rates, um im Ranking aufzusteigen. Umso wichtiger der Faktor, desto mehr Häuser sind in der Straße gebaut!


1) Zieh mit Deinem Unternehmen im Uhrzeigersinn über das SEOPOLY-Feld.

2) Wenn Du Deinen Zug beendet hast, gib uns die Würfel in die Hand – wir kümmern uns um den Rest.

3) Wenn Du bei Deinem Zug auf LOS landest oder darüber ziehst, wirst Du bereits erste Erfolge im Google-
Ranking bemerken.

4) Vermeide Google Penalties! Sonst fallen Deine Google-Werte in den Keller.

Für die komplette Spieleitung, schau doch mal rein unter: https://pixelwerker.de/seopoly-suchmaschinenoptimierung-spielerisch-erklaert/