print logo

Expansion in der Krise für TARVES Recruitment & Development

Für Sylvia Tarves und ihr sechsköpfiges Team geht die Erfolgsgeschichte weiter. Bereits bei Firmen der IT- und Erneuerbare-Energien-Branche etabliert, expandiert TARVES ab sofort auch räumlich. Als dritter Standort wird nun München angeboten. Von Hamburg, dem Hauptsitz, und Sydney aus konnten in den vergangenen 5 Jahren viele Spezialisten und Führungskräfte in beiden Schwerpunktbranchen ausgewählt und vermittelt werden. Das Besetzen dieser Nische half auch dem verstärkten Interesse internationaler Firmen an deutschen Spitzenkräften in Australien.
„‘Best talents for the future‘ finden wir über unser cross-mediales Recruitment. Dabei bedienen wir uns heterogener Kommunikationskanäle.“, erläutert Geschäftsführerin Sylvia Tarves den Such- und Auswahlprozess von hochkarätigen Kandidaten. München als weiterer Standort sei dabei eine logische Entwicklung ihrer wachstumsorientierten Personalberatung. Die enge Verzahnung im Mittelstand kommt so neben den norddeutschen auch süddeutschen Unternehmen zugute. „In der jetzigen Krise macht sich unser qualitativ hochwertiger und ganzheitlicher Recruitment Prozess bezahlt. Kunden unserer beiden Kernbranchen wissen, dass sie sich einen Vorsprung sichern, indem wir treffsicher Talente mit Entwicklungspotenzial und Expertise für sie gewinnen.“, ist Tarves überzeugt. Von standardisierten Auswahlverfahren hält die Geschäftsführerin wenig. Eine steigende Nachfrage verzeichnet TARVES auch im Bereich Business Process Outsourcing (RPO), bei dem vorrangig mittelständische Unternehmen ihren gesamten Such- und Auswahlprozess an TARVES geben. Mit der Eröffnung des dritten Büros reagiert TARVES Recruitment & Development auf die verstärkte Nachfrage aus München und Umgebung. Nur so sei eine nachhaltige und individuelle Betreuung von Kunden und Kandidaten gewährleistet.
Zum Unternehmen:
TARVES Recruitment & Development ist eine etablierte, auf die Branchen IT und Erneuerbare Energien spezialisierte Personalberatung. Agiert wird europaweit und in Australien. TARVES ist mit sechs Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Sydney vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst Recruitment, RPO, Management Audits sowie Human Ressource Consulting. Gründerin und Geschäftsführerin Sylvia Tarves arbeitete als Führungskraft im Vertrieb von Unternehmen wie ZF, CompuNet und IBM. Vor der Gründung Anfang 2005 war sie über 5 Jahre in der internationalen Personalberatung Mercuri Uval tätig.
Ulrike Gagel-Petereit
Über den Autor: Ulrike Gagel-Petereit