print logo

Kooperation zwischen der Berufschule B6 und der GWA-Kommunikationsagentur portamundi GmbH & Co. KG

Nürnberg, 9. Oktober 2009 – Schon zum dritten Mal konnten die Berufsschüler der B6 in Nürnberg in den vergangenen Monaten in einer Kooperation mit portamundi ihr erlerntes Wissen praxisnah unter Beweis stellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Beratung, Holger Rieß, von portamundi bearbeiteten die angehenden Kaufmänner/-frauen für Marketingkommunikation ein Projekt unter realen Bedingungen und präsentierten die Ergebnisse. Die anspruchsvolle Aufgabenstellung lautete, das 40-jährige Firmenjubiläum eines großen Logistikunternehmens kommunikativ in Szene zu setzen. Dies lösten die Schüler allesamt erfolgreich und präsentierten strukturiert das Erarbeitete mittels PowerPoint und Booklets. Wolfgang Röder, Berufsbereichsleiter und Mitinitiator des Projekts auf Berufsschulseite, ist darüber sehr erfreut: „Unsere Schüler haben die Aufgabenstellung unter realen Bedingungen sehr gut umgesetzt und damit bewiesen, dass sie das erlernte Wissen auch in der Praxis einsetzen können.“

Anfang August konnten sich zudem zwei Lehrkräfte in den Räumen der Kommunikationsagentur portamundi in den Bereichen strategische Planung und Kommunikationskonzepte vertraut machen. Petra Schluchtmann, Diplom Handelslehrerin: „Mein Dank gilt portamundi und Herrn Rieß, denn durch derartige Projekte können wir unsere Lehre regelmäßig an die Anforderungen der Praxis anpassen.“