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Mensch Meier: Wie Sie CRM-Anwender zu Überzeugungstätern machen.

Christoph Elbern | 09.10.2009 16:00
CRM-Software allein schafft keine Kundenorientierung. So motivieren Sie Mitarbeiter zur effizienten Nutzung von CRM.
Auch wenn CRM-Anwendungen hervorragende Lösungen zur effizienten Gestaltung von Vertriebs-, Support- und Marketingaufgaben bieten, sind sie doch immer nur so gut wie die Anwender, die damit arbeiten. Diese müssen von Anfang an eingebunden werden. Ihnen muss vermittelt werden, welche Vorteile und Erleichterungen sie durch den Einsatz von CRM konkret für ihre tägliche Arbeit erfahren. Deshalb ist sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Weiterentwicklung die Schulung, Einbeziehung und Überzeugung der betroffenen Mitarbeiter und Abteilungen das A & O für eine erfolgreiche Umsetzung. Im Vortrag erhalten Sie wertvolle Ansätze, Tipps und Strategien.

- CRM-Software allein schafft keine Kundenorientierung
- Vom Anwender zum Überzeugungstäter
- Wie Sie Mitarbeiter für die Dateneingabe motivieren
- Kundenorientierte Bonussysteme