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Marken vermasseln Valentinstag

Marken vernachlässigen den Valentinstag, obwohl personalisierte Angebote die Kundenbindung und Umsätze steigern könnten.
14.02.24 | Interessanter Artikel bei MediaPost

- Nur 22 % der Marken führten letztes Jahr eine Valentinstagskampagne durch.
- 90 % der Marken versandten am Valentinstag selbst keine E-Mails oder Nachrichten.
- Die National Retail Federation prognostiziert Ausgaben von 14,2 Milliarden US-Dollar für den Valentinstag in diesem Jahr.



Obwohl der Valentinstag ein großes Potenzial für personalisierte Angebot bietet um die Kundenbindung und die Umsätze zu steigern, wird er von Marken vernachlässigt, schreibt Ray Schultz auf MediaPost.


So haben laut einer Studie von Omnisend letztes Jahr nur 22 % der Marken eine Valentinstagskampagne durchgeführt, und 90 % haben am Valentinstag selbst keine E-Mails oder Nachrichten versandt.


Trotzdem prognostiziert die National Retail Federation Ausgaben von 14,2 Milliarden US-Dollar für den Valentinstag in diesem Jahr. Um diese Gelegenheit zu nutzen, sollten Marken frühzeitig mit ihren Kunden kommunizieren und auch Last-Minute-Käufer ansprechen. Es ist wichtig, die Angebote zu personalisieren und nicht nur auf romantische Beziehungen zu setzen,