> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

12 Schlüssel zur Gelassenheit - So stoppen Sie den Stress

Eine Verführung zu mehr Gelassenheit im Alltag - in Asgodoms unverwechselbar frischem, lebensnahem und humorvollem Tonfall
Autor: Sabine Asgodom,
Weitere Autoren: Heinz Pfister, 2004, 200 Seiten, Verlag: Kösel-Verlag, 16,95 Euro ISBN: 9783466306572
Einen klaren Kopf behalten in stürmischen Zeiten

Gelassenheit ist nicht nur etwas für Romantiker. Gelassenheit ist ein Lebensgefühl, das uns auch in schwierigen Zeiten einen ruhigen Kopf bewahren lässt, inmitten von Hektik und Unsicherheit, von Krise und Euphorie. Auch wenn die Zeiten stürmisch sind, müssen wir auf Lebensfreude nicht verzichten. Vor allem dürfen wir nicht glauben, das Rezept hieße immer schneller, immer atemloser durchs Leben zu rennen. Im Gegenteil: Lebensfreude kann sich erst dann breit machen, wenn wir wieder einmal innehalten und uns umschauen: Wo bin ich, wo sind die anderen? Stimmt der Weg noch, auf dem ich mich befinde? Lohnt der Preis noch, den ich für meine Ziele zu zahlen habe?
Die zwölf Schlüssel für ein gelasseneres Leben:
• Achtsamkeit
• Balance
• Dankbarkeit
• Ehrlichkeit
• Einfachheit
• Geduld
• Großzügigkeit
• Hingabe
• Humor
• Klugheit
• Mut
• Vertrauen

"Schon das Einleitungszitat von Marie Freifrau Ebner von Eschenbach wirkt: "Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins". Jawoll. Ganz wie wir es von Sabine Asgodom gewohnt sind, schreibt sie mitreißend motivierend, inspirierend und versorgt jeden mit umsetzbaren Tipps fürs eigene (Berufs-)Leben." Woman's, SeptemberLetter

Leseprobe: http://www.randomhouse.de/Buch/12-Schluessel-zur-Gelassenheit-So-stoppen-Sie-den-Stress/Sabine-Asgodom/e244244.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox