> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

CRM im Direktmarketing - Kunden gewinnen durch interaktive Prozesse

Autor: Holger Kuhfuß, Christian Huldi, Martin Nitsche,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
weiterer Autor: Heinrich Holland, 2001, 163 Seiten, 46,00 Euro ISBN: 9783409118064
Das Buch zeigt die Grundidee des Customer-Relationship-Managements als einen strategischen Ansatz zur Planung, Steuerung und Durchführung von interaktiven Prozessen mit den Kunden.
Dieser praxisorientierte Ratgeber behandelt das Konzept von CRM aus Marketingsicht und zeigt die Umsetzung im Direktmarketing anhand zahlreicher Fallbeispiele.


Aus dem Inhalt

CRM-Ansatz
Kundenbindungsstrategien
Kundenbewertung auf Basis einer Kundendatenbank
Das Management der Kundenbeziehung
CRM aus Sicht des Kunden und der Agentur
CRM aus Sicht des Anwenders
Fallbeispiele


Zielgruppe

Führungs- und Fachkräfte im Marketing
Unternehmensberater
Dozenten und Studenten im Fach Marketing


Über den/die Autor(en)

Prof. Dr. Heinrich Holland ist Dozent für Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA). Er ist Autor zahlreicher Bücher und berät Unternehmen bei der Umsetzung des CRM.

Martin Nitsche ist Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens, das sich auf Customer Relationship Management spezialisiert hat. Er ist Referent zum Thema Dialogmarketing sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Fachartikel und Bücher.

Dr. Christian Huldi ist Geschäftsführer eines Schweizer Beratungsunternehmens mit den Schwerpunkten Database-Marketing und CRM-Strategien.