> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Dirk Zimmermann

Wilhelm-Kuhr-Straße 87b

13187 Berlin

Deutschland


Telefon: 030 417 19 296

Telefax: 030 417 19 297

Serviceforschung und Kommunikationsentwicklung


Serviceforscher: Autor, Berater, Referent, Dozent

Dirk Zimmermann - Serviceforscher

Dirk Zimmermann gehört zu den Vor- und Nachdenkern in der Entwicklung zukunftsfähiger Servicekonzepte im Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbereich.

Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“ (ISBN 978-3-938358-54-2), „Service erfolgreich machen“ (ISBN 978-3-86858-636-7) sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“ (ISBN 3-478-24940-6).

Dirk Zimmermann hat Allgemeine Erziehungswissenschaften, Marketing-Kommunikation und Umweltmanagement studiert.

Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.
.

Focus

Serviceforschung und Kommunikationsentwicklung