print logo

Dirk Zimmermann

Geschäftsführung

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Schulenbrooksweg 74

21029 Hamburg

Deutschland


Telefon: 040/35 627 467

Telefax: 040/35 627 468


Dirk Zimmermann interessiert besonders die Förderung des Wissens und die Stärkung der Kompetenzen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Dirk Zimmermann

interessiert sich besonders für die Entwicklung und Etablierung des Service im nationalen wie internationalen Wirtschaftskontext.

Er hat zahlreiche Studien, Umfragen, Fachbeiträge und andere Publikationen veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher „Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen“, „Service erfolgreich machen“, „Service besser kommunizieren“ sowie Co-Autor des Buches „Praxis-Lexikon: eBusiness“.

Als Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.

Dazu berät und coacht er Unternehmen, hält Vorträge auf Veranstaltungen und Vorlesungen an Hochschulen und führt Seminare sowie Webinare durch.

Zu seinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.


.

Focus

Serviceforschung und Serviceentwicklung