print logo

Verlagsgruppe Handelsblatt kauft das Onlineportal MEEDIA

100 Prozent Übernahme des Medienbranchendienst MEEDIA von Gründer und Herausgeber Dirk Manthey sowie dem ehemaligen Chefredakteur Georg Altrogge.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat den Medienbranchendienst MEEDIA von dessen Gründer und Herausgeber Dirk Manthey sowie dem ehemaligen Chefredakteur Georg Altrogge, der mit einem Minderheitsanteil beteiligt ist, zu 100 Prozent übernommen. Sitz des Onlineportals bleibt weiterhin Hamburg. Der Kaufvertrag wurde rückwirkend zum 1. April 2013 geschlossen.

Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt, kommentiert die Transaktion wie folgt: „Wir freuen uns sehr, mit MEEDIA ein journalistisches Premiumprodukt in die Familie unserer Fachpublikationen aufnehmen zu können. MEEDIA ist schnell, fair und bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus. Das passt zu uns. Wir danken Dirk Manthey und Georg Altrogge für ihre großartige Aufbauarbeit.“

MEEDIA (www.meedia.de) ist eine umfassende Informationsquelle für alle, die sich für die Medienbranche interessieren. Neben aktuellen News aus den Bereichen Internet, TV, Print, Musik & Radio und Werbung, gibt es täglich neue, aktuelle Medien-Videos und es werden die neuesten und interessantesten Internet-Sites der Welt vorgestellt. Hinzu kommen Blogs, Bildergalerien sowie innovative Tools wie den Medien-Analyzer. Im März erzielte MEEDIA mehr als 1,6 Millionen Visits und 3,4 Millionen Page Impressions.