> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Guided Selling Live! 2015

Am 16. Juni findet im Palais Daun-Kinsky in Wien, die 1. Internationale Guided Selling Live! Konferenz statt.

Auf der Konferenz diskutieren internationale Experten sowie führenden Händler und Hersteller die strategische Bedeutung Interaktiver Produktberatung zur Differenzierung am Markt und Verbesserung des Einkaufserlebnisses für Kunden.

Gute Beratung macht den Unterschied

Große und umfassende Sortimente, unzählige Produkte, die sich nur minimal unterscheiden und unverständliche Produktbeschreibungen. All dies führt bei Konsumenten nicht selten dazu, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, sichere Kaufentscheidungen zu treffen. Das Ergebnis sind Kaufabbrüche, Verschiebung geplanter Käufe auf unbestimmte Zeit oder sogar die Ablehnung eines Anbieters, wenn dieser es nicht schafft, Kunden den Einkauf so einfach und angenehm wie nur möglich zu machen.

Händler sind aufgefordert auf verstärkte Kundenorientierung zu setzen und sich als #1 Point of Decision positionieren, um im Wettbewerb um den Kunden zu bestehen. Interaktive Kaufberater funktionieren hierbei wie geschulte Mitarbeiter, die Kunden in einem interaktiven Frage-Antwort-Prozess einfach verständliche Fragen stellen, um deren Präferenzen und Wünsche zu erfahren. Basierend auf den Eingaben wird automatisch eine Liste geeigneter Produkte empfohlen und gleichzeitig erklärt weshalb diese Produkte empfohlen wurden.

Doch was macht gute Kaufberatung aus? Welche Elemente sind hier entscheidend? Welche Rolle spielt interaktive Kaufberatung am Point of Decision und wie können Unternehmen Interaktive Produktberatung effizient einsetzen? Auf diese und ähnliche Fragestellungen bietet Guided Selling Live!2015 die Antworten.

Die Gast-Referenten der 1. Guided Selling Live! Konferenz


Peter Sheldon, Analyst bei Forrester Research beleuchtet die strategische Bedeutung interaktiver Produktberatung.

Dr. Sheena Iyengar, Professorin an der Columbia Business School, und Expertin auf dem Gebiet der Entscheidungsforschung erklärt, weshalb es für Unternehmen wichtig ist, die Psychologie der Kaufentscheidungen zu verstehen und wie dieses Wissen zu einem strategischen Vorteil gemacht werden kann.

Internationale Händler und Hersteller, wie PishPoshBaby (US), Komplett (NO) und AL-KO berichten praxisnah von ihren Erfahrungen mit Interaktiver Produktberatung und geben Tipps für den erfolgreichen Einsatz.

Weitere Referenten und das Konferenz Programm: http://live.guided-selling.org/program/

Guided Selling Live! 2015:

Guided Selling Live! wird von SMARTASSISTANT und dem Blog guided-selling.org organisiert. Die Konferenz bietet Entscheidungsträger und Fachleuten aus dem Handel und dem Dienstleistungsbereich, die Kundenorientierung als strategisches Ziel sehen, alle Informationen für die erfolgreiche Umsetzung einer individuellen Guided Selling Strategie.

Details

Event: Guided Selling Live!
Datum: Tuesday 16th June 2015
Ort: Palais Daun-Kinsky, Wien (Österreich)
Zeit: 08:30-16:30

Smart Information Systems wurde 2006 gegründet und entwickelt SMARTASSISTANT, die führende Guided Selling Technologie zur Umsetzung interaktiver Produktberatungslösungen ohne Programmierkenntnisse.
www.smartassistant.com