> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Verleihung des Pharma Marketing Awards

Am 26. und 27. Juni findet im Kameha Grand Bonn der jährliche Branchentreff des Pharma Marketings unter dem Motto „In Search of Excellence“ statt.
 

Als Highlight wird erneut der inspirato Pharma Marketing Award verliehen. Aus den Short Lists von jeweils 20 Unternehmen, Marken und Neueinführungen wurden die Finalisten in den folgenden drei Kategorien ermittelt. Dabei wurden neben klassischen OTC-Marken auch andere freiverkäufliche Produkte betrachtet.

OTC-Unternehmen des Jahres
- Dr. Loges + Co. GmbH
- Dr. Theiss Naturwaren GmbH
- URSAPHARM Arzneimittel GmbH

OTC-Marke des Jahres
- Omni-Biotic (APG Allergosan Pharma GmbH)
- Pure Encapsulations (pro medico GmbH)
- Xylo Duo (ratiopharm GmbH)

OTC-Neueinführung des Jahres
- Meditonsin Globuli (MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG)
- Nyda Express (G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG)
- Wimpern Booster (Dr. Theiss Naturwaren GmbH)

Die Nominierungen beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT Health in 2016. Zusätzlich wurden 108 Apotheker online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung eingeflossen ist. Am 03. Mai kam die Jury, bestehend aus Top-Managern von Google, Mindshare, LINDA, WEFRA Werbeagentur, INSIGHT Health, apo-rot, HEXAL und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Pharma Relations zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.