print logo

Branche diskutiert über Chip-Testzentrum in Dresden

marketing-BÖRSE | 20.03.2006
heise.de berichtet heute in Berufung auf die Dresdner Neuesten Nachrichten (Samstag), dass in Dresden in absehbarer Zeit ein europaweit agierendes Testzentrum für Computerchips entstehen könnte.

Der Bedarf der deutschen Halbleiterindustrie an solch einer Einrichtung sei groß. Dresden wäre laut einer Studie ein gut geeigneter Standort. In Auftrag gegeben hatte die Untersuchung das Industrial Investment Council (IIC) Berlin, eine Agentur von Bund und Ländern, die ausländische Unternehmen nach Ostdeutschland locken soll. Nun werde nach Investoren gesucht. Ein solches Testzentrum benötige ein Startkapital von fünf bis zehn Millionen Euro.

Mehr Informationen unter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71010
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.