print logo

Francis Eames zum TNS Group Marketing Director ernannt

Kantar | 09.10.2006
London, UK, 9. Oktober 2006 - Francis Eames ist mit sofortiger Wirkung zum TNS Group Marketing Director ernannt worden. Eames ist für die Weiterentwicklung der Marketing- und Markenstrategie von TNS verantwortlich, um die Marke TNS so zu positionieren, dass sie die Anforderungen unserer Kunden als der Grundlage unseres Wachstums erfüllt.

Innovationen sind ein Eckpfeiler der Strategie von TNS. Hier wird Eames aktiv an der Vermarktung mehrerer neuer Lösungen mitarbeiten. Darüber hinaus ist er ebenfalls in die laufende Entwicklung der vier zentralen Kompetenzbereiche von TNS - Neuproduktentwicklung, Segmentierung und Positionierung, Marken und Werbeforschung sowie Stakeholder Management - eingebunden, die im vergangenen Jahr eingerichtet wurden, um TNS-Kunden in speziellen Forschungsbereichen die erforderliche Kompetenz zur Verfügung zu stellen.


Eames hat bereits entscheidend zur Schaffung globaler Marketingstrategien für Blue-Chip Unternehmen, darunter für Diageo und Unilever, beigetragen. Für Guinness hat er eine neue weltweite Marken-Identität erarbeitet, umgesetzt und in diesem Rahmen über 48 Produktionsstandorte neue globale Verpackungen in 150 Märkten eingeführt. Davor hatte er unter anderem von Singapur aus Marketing-Teams in den Märkten von Guinness in Südostasien koordiniert und für Unilever die erste globale Marketinganalyse der Iced Tea-Kategorie für Lipton Soft Drinks, nach der Einführung dieser Kategorie ausgeführt.


"Wir freuen uns, dass wir Francis Eames zu einer für die weltweite Entwicklung von TNS sehr spannenden Zeit in unser Team aufnehmen können. Seine Kompetenz beim Aufbau starker globaler Marken ist einzigartig. Daher bin ich mir sicher, dass sein umfassendes Marketingwissen und seine Erfahrungen für TNS von großem Wert sein werden", betont David Lowden, TNS Chief Executive.


Hinweis an die Redaktion: Ein Portraitfoto von Francis Eames, TNS Group Marketing Director, steht unter http://www.tns-infratest.com/03_presse/index.asp zum Herunterladen bereit.


Informationen zu TNS

Die Marktforschungsgruppe TNS ist das weltweit größte Unternehmen für kundenspezifische Marktforschung und ein führender Anbieter von Umfragen zu gesellschaftlichen und politischen Problemstellungen. Darüber hinaus gehört TNS zu den größten Anbietern von Verbraucher-Panels, TV-Einschaltquotenmessungen und Medien-Intelligenz-Daten.

TNS beschäftigt mehr als 13.000 Angestellte und hat ein globales Netzwerk eingerichtet, das 70 Länder erfasst. Das Unternehmen stellt lokalen und multinationalen Unternehmen und Einrichtungen Marktforschungsdaten und Marktmessungen zur Verfügung, vermittelt Einblicke und führt Analysen durch.

TNS verbindet das Fachwissen in Spezialbereichen mit einer umfassenden Kompetenz in den Bereichen Neuproduktentwicklung, Motivationsforschung, Marken- und Werbeforschung und Stakeholder Management, um seinen Kunden stets hochaktuelle und international gültige Daten liefern zu können.
http://www.tns-global.com


Kontakt und weitere Informationen:

Katie Zurita, International PR Manager, TNS
Tel: +44 (0)20 8967 4787 oder E-Mail: katie.zurita@tns-global.com

Emily Luscombe / Emily Skinner, Camargue
Tel: +44 (0)920 7636 7366 oder E-Mail: eluscombe@camarguepr.com / eskinner@camarguepr.com
Logo of Kantar
Über Kantar

Kantar ist eines der führenden Institute für Marktforschung, Marketingberatung, Politik- und Sozialforschung.