print logo

Fußball-WM: AS&S legt Preise für TV-Werbung in WM-Umfeldern vor

Der Frankfurter Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) veröffentlicht die Werbepreise: 30 Sekunden ab 6.600 Euro zu haben
marketing-BÖRSE | 19.12.2005

Der Frankfurter Vermarkter ARD-Werbung SALES &
SERVICES (AS&S) veröffentlicht die Werbepreise für klassische
TV-Spots im Umfeld der Berichterstattung und Spielübertragungen zur
Fußball-WM im Ersten. Dabei wurden je nach Umfeld und Spiel
individuelle und leistungsgerechte Preise kalkuliert. So reichen die
Tarife für 30 Sekunden Werbung von 6.600 Euro im Umfeld der
Vorberichterstattung zu Vorrundenspielen bis hin zu maximal 320.400
Euro für einen Split-Screen-Spot in der Halbzeitpause in einem
möglichen Viertelfinale mit deutscher Beteiligung.

Spots im Werbeblock während der Halbzeitpausen kosten zwischen
33.000 Euro und 282.000 Euro. Erst- und Letztplatzierungen in den
Halbzeitblöcken können optional je nach Tag, Uhrzeit und
Spielpaarungen mit Zuschlägen von fünf bis zehn Prozent erworben
werden.

Bis zum 6. Januar 2006 haben die offiziellen Sponsoren und
nationalen Förderer der Fußball-WM Zeit, von Ihrem Erstzugriffsrecht
Gebrauch zu machen. Danach werden auf Basis der gebuchten Zeiten
regionale Werbepotenziale eingerichtet, die ebenfalls durch die
Erstabfrage bei allen Partnern gehen. Die Buchungen der weiteren
Marktpartner werden voraussichtlich Anfang Februar bestätigt.

Das gesamte WM-Angebot mit allen Werbepreisen und Spielplan steht
im Internet unter www.ard-werbung als Download zur Verfügung.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.