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Mexx eShop weiter auf Erfolgskurs

• Steigende Besucherzahlen und hohe Kunden-Akzeptanz. • Konsequente Markenführung und Kundenorientierung zahlen sich aus.
novomind AG | 15.09.2005

Vier von zehn Internet-Surfern kaufen online ein. Onlineshopping ist bequem, schnell und unkompliziert. 42 Prozent ordern am liebsten Bücher und Zeitschriften per Mausklick. Auf Platz zwei rangiert mit 36 Prozent der Kauf von Kleidung und Accessoires. Die internationale Mode- und Lifestyle-Marke Mexx bietet mit ihrem eShop unter mexx.com neben einem umfangreichen Sortiment ein virtuelles Einkauferlebnis mit umfassender Beratung und speziellen Service-Funktionen. Die technische Entwicklung und Realisierung des Mexx eShops betreut das Hamburger Softwarehaus novomind.

Aus dem Katalog mit angehängtem Webshop hat das Unternehmen den Mexx eShop zum reinen Onlinegeschäft mit Print-Support ausgebaut. Dreistellige Zuwachsraten im Online-Umsatz belegen den Erfolg. Vier von zehn Neukunden kommen regelmäßig wieder und kaufen im Mexx eShop. Auch die Prognose für 2005 ist sehr positiv.

Internet-Kunden bemängeln oft, dass sie Waren nicht an- und ausprobieren können und ihnen die persönliche Beratung im virtuellen Warenhaus fehlt. Probleme, die der Kunde im Mexx eShop nicht hat. Im Gegenteil: Er kann in einer virtuellen Anprobe individuelle Sets zusammenstellen und bis zu 40 Teile miteinander kombinieren. Ein interaktiver Größenrechner hilft, die richtige Größe zu bestimmen und Mexx-Stylisten geben Empfehlungen, welche Artikel die bereits ausgewählten Stücke ideal komplettieren Und das Beste: Alles funktioniert ohne Parkplatzsuche, Warteschlangen vor der Kasse oder begrenzte Öffnungszeiten.

Übersichtlicher Web-Auftritt überzeugt. Auch der Bestellvorgang ist für den Onlinekunden sehr komfortabel. Nur drei Klicks sind notwendig, um das Produkt von der Ho-mepage in den Warenkorb zu bringen. Der gesamte Bestellprozess umfasst nur zwei Schritte. In der Studie „Kundenkompass Online-shopping“ nennen 30 Prozent der Internetnutzer Verwirrung durch zu viele Seiten in Onlineshops als einen der Hauptgründe für den Abbruch der Bestellung. Dort wo andere Onlinegeschäfte Kunden verlieren, gewinnt Mexx eShop und ist weiter auf Erfolgskurs.

„In Zeiten hoher Austauschbarkeit sind Markenwerte verbleibende Allenstellungsmerkmale. Die Herausforderung besteht darin, das einzigartige Markenerlebnis in alle Verkaufskanäle konsistent aber dennoch spezifisch zu übersetzen“, erklärt Stefan Wenzel, Manager Consumer -eSales bei Mexx Europe.

Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Der Club Bertelsmann, Otto Konzern, Mexx, BKK Gesundheit und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand wie das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung und das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
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Über novomind AG

Die novomind AG entwickelt innovative, weltweit einsetzbare Commerce und Customer Service Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa.