print logo

Süddeutsche Zeitung startet neues Produkt für die Business Class der Deutschen Lufthansa

Ab Januar 2007 löst "Süddeutsche Zeitung Primetime" Nachmittagszeitung Handelsblatt News am Abend ab.
Süddeutsche Zeitung | 07.09.2006
Die Süddeutsche Zeitung startet von Januar 2007 an mit "Süddeutsche Zeitung Primetime" ein neues Produkt für die Business Class Fluggäste der Deutschen Lufthansa und löst damit die Nachmittagszeitung Handelsblatt News am Abend ab.


"Süddeutsche Zeitung Primetime" ist das Nachrichten-Update für den mobilen Menschen mit dem Anspruch auf schnelle und zuverlässige Information. Die Redaktion von Deutschlands auflagenstärkster überregionaler Abonnement-Tageszeitung stellt in dieser 14-Uhr-Ausgabe börsentäglich die relevanten "Neuesten Nachrichten vom Nachmittag" zusammen.


Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden Themen aus Politik und Wirtschaft ­ alles, was die in der Business Class reisenden Entscheider wissen müssen und wissen wollen. Neben aktuellen Nachrichten gibt es immer einen Schwerpunkt, der das Thema des Tages vertieft ­ mit Analysen, Hintergrundberichten und kurzen Reportagen.


"Süddeutsche Zeitung Primetime" wird jeden Tag, neben den tagesaktuellen Nachrichten, eine Seite Sport, eine Seite "Panorama" mit einer Mischung aus Kultur und Vermischtem, und eine Seite mit wechselnden "Extra"-Themen, einem Rätsel und Tipps für den Abend anbieten.


Bei der Auswahl der Nachrichten für Politik, Sport, Kultur und Wirtschaft greift "Süddeutsche Zeitung Primetime" neben einer eigenständigen Redaktionsmannschaft auf die volle Infrastruktur und Kompetenz der Süddeutschen Zeitung zu.


Produziert wird "Süddeutsche Zeitung Primetime" im Vollfarb-Digitaldruck an fünf flughafennahen Standorten in München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Hamburg. Die Zeitung wird einen Umfang von 12-16 Seiten haben und im handlichen Format DIN A4 erscheinen.


Hans Werner Kilz, Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung: "Wir freuen uns, dass wir die Business Class Gäste der Lufthansa nachmittags und abends mit den neuesten Nachrichten versorgen können und werden das, wie gewohnt, mit seriösem und dennoch spritzigem Journalismus à la SZ machen."


Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung und des Süddeutschen Verlags: "Süddeutsche Zeitung Primetime ist die schnellste Zeitung der Welt. Um 14 Uhr ist Redaktionsschluß und bereits zwei Stunden später erreichen wir ohne Streuverluste die für uns wichtige Zielgruppe der Meinungsführer und Entscheidungsträger an Bord der Lufthansa ­ und das erstmals vollfarbig und mit dem breiten Themenspektrum der Süddeutschen Zeitung."


Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines: "Mit der Süddeutschen Zeitung und Lufthansa treffen zwei Qualitätsmarken aufeinander. Mit "Süddeutsche Zeitung Primetime" ergänzen wir das Zeitungsangebot für unsere geschäftlich reisenden Kunden durch einen hochaktuellen Dienst am Nachmittag. Diesen exklusiven Service erhalten Fluggäste nur an Bord von Lufthansa."



Ansprechpartner:
Sebastian Berger
Tel.: +49 89 2183-8647
Fax: +49 89 2183-8599
Email: sebastian.berger@sueddeutsche.de
Logo of Süddeutsche Zeitung
Über Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung ist eine deutsche überregionale Abonnement-Tageszeitung.