> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Pünktlich zur dmexco: Performance-Marketing-Spezialist Zieltraffic AG stellt sich für die Zukunft auf

Anke Reuter-Zehelein | 09.09.2010

München, 09.09.2010 – Die an insgesamt sechs europäischen Standorten agierende Performance-Marketing-Agentur Zieltraffic AG ordnet und erweitert ihr Produktportfolio. Ab sofort bieten die Experten für digitalen Vertrieb ihren Kunden Online-Marketing-Dienstleistungen in drei Produkten: Z Sales, Z Media und Z Consult. Die Produkte entsprechen den unterschiedlichen Anforderungen von Vertriebsentscheidern und Marketingverantwortlichen. Sie unterscheiden sich folglich in der Ausprägung der Risiko-Übernahme für den Erfolg der Kampagne durch Zieltraffic, der Form der Abrechnung und den eingesetzten Services.

Zieltraffic bringt bei allen drei Produkten neben der tiefen Expertise in den einzelnen Online-Marketing-Kanälen (wie bspw. SEM, SEO, Affiliate-Marketing, Social Media, Display, Email oder Mobile) v.a. auch das umfassende Know-how in der Optimierung des Zusammenspiels der einzelnen Kanäle in die Zusammenarbeit mit dem Kunden ein.
Die Neuausrichtung ist ab sofort auch online in Form des komplett gerelaunchten Website-Auftritts sichtbar, der unter http://www.zieltraffic.de zu finden ist.

Zieltraffic-Vorstand Bernd Stieber begründet die Neuausrichtung: „Zieltraffic verzeichnet seit geraumer Zeit zahlreiche Anfragen aus Branchen abseits unseres Kernmarkts. Daher stellen wir uns nun bewusst breiter auf und sind so in der Lage, noch besser als bisher den Organisationsformen und Business-Zielen der Kunden zu entsprechen.“

Z Sales, Z Media und Z Consult: Für alle Online-Marketing Zielsetzungen hat Zieltraffic die passende Lösung

Kunden, denen es vorrangig um die Erreichung hochgesteckter Vertriebsziele geht, wählen die Zieltraffic-Dienstleistungen von Z Sales. Hierbei trägt Zieltraffic die gesamten Kampagnenkosten – Mediakosten eingeschlossen. Der Kunde bezahlt nur im Erfolgsfall, also auf Basis der realisierten Leads bzw. Sales, für die vor Kampagnenstart ein fixer Preis definiert wird.

Sollen hingegen auch bzw. vornehmlich Marketingziele wie bspw. Branding- oder Imageeffekte durch die ergriffenen Online-Marketing Maßnahmen erreicht werden, ist Z Media die richtige Wahl. Im Dialog mit dem Kunden arbeitet Zieltraffic auf Basis von eigenentwickelten Tools kontinuierlich daran, die Ergebnisse der Kampagne bestmöglich zu gestalten: Durch das sog. „Metatracking“, einem kanalübergreifenden Trackingsystem, werden Wechselwirkungen festgestellt und der Mitteileinsatz darauf basierend optimiert.

Zieltraffic setzt bei Z Media die beauftragten Online-Marketing-Dienstleistung in enger Abstimmung mit dem Kunden um und rechnet nach vorgegebenem Budgetrahmen ab.
Sucht der Kunde nach fachlicher Beratung, stehen ihm die Experten bei Z Consult zur Seite. Angefangen bei Coachings in einzelnen Online Marketing Disziplinen, über die Analyse und Unterstützung bei der Optimierung laufender Kampagnen bis hin zu ganzheitlichen Online-Marketing Konzepten und Online-Marketing Strategien stellt Zieltraffic hochgradige Beratungsexpertise zur Verfügung.

Natürlich sei eine Kombination bzw. eine Reihung der Produkte denkbar und in vielen Fällen sogar sinnvoll, erklärt Stieber: „Wir erleben es sehr häufig, dass wir auf Basis einer Consulting-Dienstleistung mit Z Media beauftragt werden, und unser Erfolg dann zu einem Folge-Mandat mit vornehmlichen Vertriebs-Zielen, sprich einer Beauftragung von Z Sales führt.“

Zieltraffic setzt auch mit Social Media Zeichen

Die inhaltliche Neuausrichtung ist nicht nur statisch unter http://www.zieltraffic.de sichtbar, sondern wird auch in Social Media gelebt. Die eigenen Dialog-Aktivitäten auf Twitter, Facebook und YouTube sind im neuentwickelten Social Media Newsroom http://www.zieltraffic.de/Pressebox/Social-Media-Newsroom gebündelt. Seit geraumer Zeit setzt die Zieltraffic AG auch umfangreiche Social Media Monitoring Dienstleistungen für ihre Kunden um.