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Dirk Kreuter

Alfred-Herrhausen-Strasse 44

58455 Witten

Deutschland


Telefon: 0800 5738837

Telefax: 0180 5738837


Dirk Kreuter vermittelt sein Marketing- und Vertriebswissen als motivierender Redner bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongresse

Profil: Dirk Kreuter

Mit seinem provokanten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter, selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. So wird für das Auditorium ein Lernerlebnis mit dem er viele Aha-Effekte und volle Aufmerksamkeit erreicht. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wagte er sofort den Schritt in die Selbständigkeit als Handelsvertreter und sammelte so seine ersten Praxiserfahrungen im Vertrieb. Parallel dazu begann er ab 1991 mit produktbezogenen Verkaufstrainings. Im Jahr 2003 positionierte Dirk Kreuter zusammen mit vier weiteren Vertriebsexperten und Spitzenverkaufstrainern die „SalesMasters” mit dem einzigartigen Konzept „5 Top-Trainer auf einer Bühne – geballtes Expertenwissen” und wurde schnell zum Meinungsführer. Dieser Erfolg führte zu einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe mit dem Vertriebsmagazin salesBusiness in ganz Deutschland mit bis zu 700 begeisterten Teilnehmern je Veranstaltung. Die Zusammenarbeit mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen aus ganz Mitteleuropa wie zum Beispiel der AEG, BHW, Deutsche Post, Deutsche Telekom, T-Mobile, Lufthansa AG, Miele, Shell, Exxon, ThyssenKrupp, Volkswagen (…) haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Vertriebs- und Marketingexperten eingebracht. „Experte für Neukundengewinnung…“, schreibt das Fachmagazin Wirtschaft & Weiterbildung. RTL bezeichnet ihn als „Spitzenverkaufstrainer”. Die Marketingzeitschrift Absatzwirtschaft schreibt ihm eine „messbare Wirkung” zu, und die Vertriebsfachzeitschrift acquisa zählt ihn zu „…einem der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“. „…professionelle Verkaufsargumentation…“ titelt die Lebensmittel Zeitung, und „…gebündeltes Experten-Know-how…“ bestätigt salesBusiness. Das Unternehmermagazin Impulse bezeichnet ihn als „Verkaufsprofi“, und das Fachmagazin Technischer Handel bestätigt den „Return on Investment“ für seine Ausführungen. Das Fachmagazin Cash zählt ihn zu den 10 führenden Verkaufstrainern Deutschlands. Er ist Expertenmitglied im Club 55, Europäische Vereinigung der Verkaufs und Marketingexperten mit Sitz in Genf, CH, in der Word of Mouth Marketing Association, Chicago und im ASTD, American Society for Training and Development. Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mit-Herausgeber von 10 Fachbüchern, DVD`s, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die bereits in mehreren Ländern erschienen sind. Heute vermittelt er sein Marketing- und Vertriebswissen als motivierender Redner bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen, Kick-Offs, Kongressen, Events oder Tagungen. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenkontakt stehen dabei im Zentrum seiner Vorträge und Seminare. Was die Kunden sagen „…Die Mitarbeiter haben in den sechs Wochen nach dem Training bis zu 59% mehr Aufträge erhalten, als im Vergleichszeitraum vor unserem Trainingsprojekt…” Dirk Schmidt Verkaufsleiter, Kempchen Dichtungstechnik GmbH „…Nie war unsere Vertriebsmannschaft so motiviert und engagiert, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen! Noch nie haben wir die Anzahl der Kontakte so hoch schrauben können. Gerade mit den Neukundenkontakten ist unser Außendienst in den nächsten Wochen völlig überlastet. Wir haben unsere Ziele mit Ihrer Hilfe deutlich übertroffen!” Manfred Hofer Nationaler Verkaufsleiter, Stöver Frischdienst GmbH & Co. KG „…Die durchgeführten Trainings für unsere Vertriebsmannschaft und die Beratung im Vorfeld haben dazugeführt, dass wir unsere hochgesteckten Ziele im Hinblick auf Neukundenkontakte um mehr als 30% überschritten haben!“ Andreas Hartnagel Marketingleiter, SCA HYGIENE PRODUCTS GmbH „…Unsere Vertriebsmannschaft hat gelernt, dass Vertrieb nach logischen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, die dann zu entsprechenden Erfolgen und Ergebnissen führen. Vertrieb ist kein Geheimnis. Sie haben unser Team mit neuen Impulsen von „hold auf go“ umgestellt, so dass die Mitarbeiter mit einer echten Begeisterung aktiv auf neue Kunden und Projekte zugehen…“ Christoph Kröger Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung, ahr careoffice GmbH & Co. KG „…Wir konnten unsere Neukunden innerhalb von fünf Monaten verdoppeln…“ Uwe Heider Geschäftsführer, AWE Agrarhandel Weser-Ems GmbH & Co. KG, Varel „…ich kann Ihnen heute nur sagen, dass dieses Seminar das Beste war, was ich mitgemacht habe.“ Marita Hannig, Gebietsverkaufsleitung Gebr. Bruse KG „…Unsere 120 Gebietsverkaufsleiter haben im Jahr 2004 mehr als 1.500 neue Kfz-Händler für unser Unternehmen in einem rückläufigen Markt gewinnen können. Diese Leistung führe ich zu einem großen Teil auf Ihre Vertriebstrainings zurück…“ Hermann Malso, Generalbevollmächtigter Vertrieb Kfz, Santander Consumer CC-Bank AG „... Im März dieses Jahres haben Sie zwei Vertriebsseminare für unseren Innendienst und Außendienst durchgeführt. Nach dem Seminar für die erste Gruppe ging ein Ruck durch unsere Vertriebsmannschaft, so dass die Erwartungen der zweiten Gruppe sehr hoch waren. Auch die zweite Gruppe hat sehr positiv auf das Seminar reagiert. Der gesamte Innendienst war begeistert, euphorisch und extrem motiviert. Die Inhalte des Trainings wurden sofort umgesetzt und das Empfehlungsmarketing wird konsequent durchgeführt. Die Auftragsquote stieg nach dem Seminar um mindestens 30% und wir bekommen nun Kunden bzw. Aufträge, die wir vorher nicht bekommen hätten.“ Holger Scheidt Verkaufsleiter Deutschland, Friedrich Delker GmbH & Co. KG „…Praxisnahe Beispiele und Inhalte wurden überzeugend vermittelt und bewähren sich im Alltagsgeschäft. Insbesondere das Empfehlungsmanagement erweist sich in neu erschlossenen Vertriebsbereichen als eine sehr effiziente Strategie.“ Stephan Wandel Geschäftsführer, Georg Strahmann GmbH & Co. KG „…Die praxisnahen Beispiele, die insbesondere von Dirk Kreuter herbeigeführte Bereitschaft zur positiven Aufnahme kritischer Anmerkungen sind die Basis seines Erfolges, die dieses Seminar aus dem "Üblichen" hervorhebt. Ich habe das Gefühl: wir bekommen etwas für unser Geld.“ Harald Klein, Abteilungsleiter Erdgasverkauf, BEB GmbH „…Vor dem Training hatten wir eine Erfolgsquote bei der telefonischen Terminvereinbarung mit potenziellen Neukunden von zwei bis drei Prozent. Das Trainingsziel war eine Verdoppelung dieser Quote. In den vier Wochen nach dem Seminar lag die Terminquote unserer Mitarbeiter bei 15,6 %...“ Dirk Steinmeier Marketingleiter, Unilux AG Sie haben es, wie nur wenige Ihrer Trainerkolleginnen und -kollegen, verstanden, in der Seminararbeit mit unserer doch sehr heterogenen Klientel, außer- ordentliche Souveränität auszustrahlen. Ihr didaktisches Konzept überzeugt, ebenfalls Ihr Gespür und Ihre Flexibilität für Adaptionen. Einer Ihrer wesentlichen Erfolgsfaktoren besteht meines Erachtens darin, dass Sie ein lernförderndes, vertrauensvolles Klima schaffen, jedoch Ihre und die Ziele Ihrer Teilnehmer nie aus den Augen verlieren. Michael Schmieger Leiter Aus- und Weiterbildung, NORDWEST Handel AG Durch Ihre besonnene Art und Weise ist es Ihnen überaus gut gelungen jeden Seminar- bzw. Trainingsteilnehmer an seinem "Wissens- und Erfahrungspunkt abzuholen" und dementsprechend in die Trainingsgruppe zu integrieren und zu fördern. Insbesondere die praxisorientierte Ausgestaltung der Trainingseinheiten avancierte alle Seminareinheiten zu einem vollen Erfolg, was uns auch Wochen und Monate nach Besuch einer Veranstaltung immer wieder von Teilnehmern in Gesprächen bestätigt wird. Ralf Fußnegger & Bettina-Ines Wels, Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG Es war uns eine Freude, dieses von Ihnen professionell durchgeführte Seminar erleben zu dürfen Marc Goldschmidt, Verkaufsleiter, Paul Düx GmbH

Download: Buchkapitel aus "Training für den Außendienst"

Wenn man Menschen über Verkauf und Verkäufer reden hört, vernimmt man immer wieder gravierende Vorurteile. Damit räumt Dirk Kreuter in diesem Kapitel kräftig auf.

Focus

Verkaufstrainer, Neukundengewinnung, Messeakquise

Auszeichnungen