print logo

Marcus Schögel

Dufourstr. 40a

9000 St. Gallen

Schweiz


Telefon: 0041 71 2242859


Vita

Prof. Dr. Marcus Schögel ist Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategisches Marketing, Channel Management, Innovation Driven Marketing und Interaktives Marketing. Er arbeitet in Forschungsprojekten u.a. mit BMW, Henkel, Phonak, PricewaterhouseCoopers, McKinsey, TUI und Microsoft zusammen.

Institut für Marketing und Handel

Das Institut für Marketing und Handel - früher Forschungsinstitut für Absatz und Handel - an der Universität St.Gallen wurde im Jahre 1967 von Prof. Dr. Heinz Weinhold-Stünzi gegründet und hat seine Tätigkeitsbereiche im Laufe der Zeit ständig ausgebaut. Es werden aktuelle Fragestellungen im Marketing aufgegriffen und erforscht.