print logo

Michael Charlier

Dr.

Bayerische Str. 3

10707 Berlin

Deutschland


Telefon: 0201 41720


Vita

Dr. Michael Charlier arbeitete nach seinem Studium der Sprach- und Kulturwissenschaften viele Jahre als Journalist für Print, Funk und Web. Seit 1995 ist er als Berater und Entwickler für Webprojekte mit besonderen Anforderungen zur Nutzbarkeit und Interaktionsfreundlichkeit mit Hauptaugenmerk auf den Einsatz von Webstandards und Fragen der Zugänglichkeit tätig. Er ist Gründer und Moderator der Mailingliste CSS-Design. 2003 und 2006 war er mit von KommKonzept.de betreuten Seiten erster Gewinner einer Goldenen BIENE für zugängliche Gestaltung beziehungsweise erreichte die Shortlist des BIENE-Wettbewerbs. 2005 gehörte er selbst der Wettbewerbsjury an. Gegenwärtig befasst er sich mit Problemen im Zusammenhang von Accessibility und Usability sowie Informationsarchitektur und Zugänglichkeit.