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Kunde werden ist nicht immer einfach…

Suchmaschinen-Marketing hat im Vergleich zu klassischen Marketingtools den besonderen Vorteil der hohen Reichweite.
Tamim Ahzami | 02.01.2007
Sie kennen das sicher auch: Sie suchen im Internet mittels einer Suchmaschine nach einem bestimmten Produkt bzw. einem Angebot nach Ihrem Vorstellung, und erhalten eine unübersichtliche Vielzahl von Vorschlägen über mehr oder weniger aussagefähigen WebSites.
Spätestens nach der fünften WebSite, auf welcher Sie vergeblich suchen, sinkt Ihr Interesse, hier und jetzt das gewünschten Produkt zu erwerben. Es ist manchmal gar nicht einfach, Kunde zu werden…

Dabei geht es Ihnen nicht anders als Millionen von potentiellen Kunden, die Im Internet auf der Suche nach dem gewünschten Produkt bzw. der gewünschten Leistung sind. Wo sind die Anbieter? Nun, sie betreiben wahrscheinlich professionelles Marketing, inklusive einer informativen WebSite - oft auch über eine Leistungsfähige Werbeagentur. Doch leider werden sie von ihrer Zielgruppe im Internet übersehen oder erst gar nicht gefunden.

Dabei gibt es ein modernes Instrument für die Kundengewinnung, das immer mehr zum fest Bestandteil des Online Marketing-Mixes für werbende Unternehmen wird: das Suchmaschinen-Marketing. Suchmaschinen-Marketing hat im Vergleich zu klassischen Marketingtools den besonderen Vorteil der hohen Reichweite und der hohen Zielgruppenaffinität. Deshalb sind im Suchmaschinen-Marketing extrem niedrige Streuverluste gegeben.

Einzigartig effektiv und unschlagbar günstig für das werbende Unternehmen bedeutet Suchmaschinen-Marketing

a) in den für ein Zielpublikum wichtigsten Suchmaschinen,

b) bei den potentiellen Kunden verwendeten Suchbegriffen

c) unter den ersten Suchmaschinen-Resultaten gefunden zu werden - mit dem Ziel, eine Steigerung der Besucherzahlen, Produktverkäufe, Reichweite und einer fokussierten Neukundengewinnung zu erreichen.

Mit dem professionellen Suchmaschinen-Marketing von www.adposition.de wird das Online-Angebot des werbenden Unternehmens dort gefunden, wo es gesucht wird - und zwar in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses: bei der Recherche, beim Preisvergleich und schließlich beim Kauf.

Unser Suchmaschinen-Marketing Konzept bietet also eine hohe Kontaktqualität und damit optimale Voraussetzung für neue Kundenbeziehung.

60% aller Großunternehmen und 21% der anderen Unternehmen in Deutschland nutzen bereits Suchamschinen-Marketing über Agenturen, sie dadurch ebenfalls in hohem maße profitieren - denn Online-Werbung ist eine der wachstumsstärksten Branchen der deutschen Wirtschaft. Ein Vergleich mit den anderen, klassischen Medienbereichen, die nur eine Steigerung von 5% verzeichnen konnte, belegt die explosionsartige Entwicklung:
im Vergleich zum Vorjahr sind die Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland in 2005 um 60% gestiegen (Quelle: Online-Vermarkterkreis im BVDW).

Wesentliche Gründe sind die zunehmende Verbreitung breitrandiger Internetanschlüsse, die zunehmende Nutzungsintensität und die steigende Akzeptanz des Online-Kaufes. Für 2006 wird dem Online-Werbemarkt ein weiteres Wachstum um 46% prognostisiert.

Dabei hat sich in den letzen Jahren der Schwerpunkt im Marketing-Mix der Online Online-Werbung mehr weg von den klassischen des Formen Internetmarketings wie Banner- oder PopUp-Werbung hin zu dem Instrument des Suchamschinen-Marketings verlagert. Denn mittlerweile nutzen über 85% aller Internet-User Suchdienste, um das gewünschte Produkt oder die gesuchte Information zu erhalten (Quelle: Studie W&V Online). Die Auffindbarkeit über solchen Dienste mit zielgruppenorientierter Platzierung ist daher von entscheidender Bedeutung für den Erfolg werbender Unternehmen. Suchmaschinen-Marketing mit adPosition ermöglicht eine genaue Zielgruppenansprache, qualitativ hochwertigen Traffic und eine effektive Neukundengewinnung.

Komplex und doch einfach. Erweitern Sie Jetzt Ihr Portfolio mit professionellem Suchmaschinen-Marketing, und sichern Sie sich einen entscheidenden Anteil dieses wachstumsstarken Markes. adPosition ist hierbei Ihr professioneller Partner, denn wir haben a) das richtige Rezept, b) die passenden Ingredienzien sowie c) die Routine und das KnowHow, um diese Projekte innerhalb Ihrer Unternehmen zu übernehmen.

a) Rezept: Suchmaschinen-Marketing von adPosition bietet den optimalen Marketing-Mix für Suchdienste. Berücksichtigt werden neben Suchmschinen und Portalen auch Pay-per-Click (PPC)-Suchmaschinen, Verzeichnisse und alternative Marketingmethoden wie Textlinks und Hotlinks.

b) adPosition arbeitet nach dem FIND-STAY-ACT-Prinzip: FIND:

Für jedes Kampagnenziel haben wir die richtigen Tools, um eine positive Redaktion auf die interaktive Marketinginvestition des werbenden Unternehmens zu ermöglichen.

Beim Keyword Advertising beispielsweise handelt es sich um gekaufte Platzierung, in welchen die Werbebotschaft, die Platzierung und der Wirkungszeitraum genau festgelegt werden können. Keyword Advertising ist sehr schnell einsetzbar und dadurch ideal für kurzfristige Marketingaktionen geeignet. Darüber hinaus kann es als Marketingmaßnahme zur Neueinführung von Produkten insbesondere bei Produktinnovationen oder wenig bekannten Nischenprodukten genutzt werden. Die Positionen innerhalb des Anzeigenblocks sind durch Budgetlimitierungen und Maximal-Klickbeträge relativ gut steuerbar. Laut Statistik ist diese Suchwort-Vermarktung der am schnellsten wachsende Bereich der Online-Werbung und Verzeichnete allein Im Jahr 2005 einen Zuwachs von 123% (Quelle: Online- Vermarkterkreis im BVDW).

Eine weitere Maßnahme stellt die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) dar. Hier werden dem Internet-User neutrale Suchergebnisse geliefert, was zu insgesamt sehr hohen Klickraten führt. Auch bei dieser Maßnahem wird sehr zielgruppengenau agiert, so dass kaum Streuverluste entstehen. Lassen Sie sich in unserem Gespräch von weiteren Möglichkeiten der Maßnahmenauswahl überraschen…

Grundsätzlich gilt: Die Auswahl der Keywords spezifiziert die Zielgruppen. Die Auswahl der Maßnahmen bestimmen die Reichweiten innerhalb der Zielgruppe.

STAY: Doch diese zielgruppenorientierten Maßnahmen genügen den Qualitätsansprüchen noch nicht. Wir sorgen zudem durch sorgfältigen Deeplinking dafür, dass der Besucher direkt auf die relevanteste Unterseite des werbenden Unternehmens weitergeleitet wird.

ACT: Wenn eine WebSite besucht wird, sind Faktoren wie Angebot, Übersicht, Navigation sehr wichtig, um den möglichen Kunden zu einem Kauf bzw. einer Kontaktaufnahme zu bewegen und zudem ein optimales Suchmschinen-Ranking zu erreichen. adPosition optimiert alle interaktiven Transaktionsprozesse wie Navigation, Zahlungsmodalität, Shopfunktion etc.

b) Routine und KnowHow: Die Welt der Suchdienste und Suchportale wird immer größer und komplexer. Es gibt die unterschiedlichsten Abrechnungsformen und Platzierungsvorgänge. Der Markt ändert sich so schnell, dass fast wöchentlich neue Möglichkeiten entstehen. Die Kooperationen untereinander und die damit verbundenen Verknüpfungen von Datenbanken sind ohne Hintergrundwissen kaum nachvollziehbar.

Das wachende Auge von adPosition. adPosition hat die Erfahrung, des Fachwissen und die Kooperationen, um für jede Kampagne das optimale Konzept zu finden, Jeder Kampagne wird ständig beobachtet, regelmäßig optimiert und auf ihre Wirksamkeit kontrolliert. Je nach Wirkungsrad werden Maßnahmen in Absprache mit Ihnen und Ihrem Agentur – Maßgeschneidert, zielorientiert und transparent. Von den Recherchen und der Marketingplanung bis hin zum Billing und Reporting.

Sie möchten Ihr Angebotsportfolio erweitern oder wurden on Ihren Kunden schon auf das Thema Suchmaschinen-Marketing angesprochen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Partner von adPosition können Sie Ihre Kunden langfristig in Suchmaschinen positionieren und dadurch qualifizierte Besucher auf deren WebSite leiten.

Unsere Stärke ist, die Prozesse des Suchmaschinen-Marketing in allen Bereichen transparent zu machen und erhalten. Dabei arbeiten wir projektbezogen für und im Namen Ihrer Agentur – so werden Ihre Leistungen professionell vermarktet und Sie steigen Ihren Gewinn. Bitte kontaktieren Sie uns für ein erstes, unverbindliches Gespräch, in welchem wir gerne detailliert auf alle Fragen eingehen.

Tamim Ahzami