print logo

Promotion-Agenturen für den direkten Kundenkontakt

Promotion ermöglicht einen aktiven Dialog Mensch zu Mensch mit potenziellen Kunden auf Messen, Events, an Infoständen und am POS.
Die Digitalisierung beinahe aller Marketingaktivitäten hat für viele Marken und Produkte den direkten Kontakt Face-to-Face nicht überflüssig gemacht. Bei Promotion-Aktionen erhalten Kunden und Interessenten in Echtzeit Antworten auf ihre Fragen. Für erklärungsbedürftige Produkte, zum Beispiel Lieferverträge für Strom oder Telekommunikation, können durch kompetente, offensive Promoter Verkaufshemmnisse ausgeräumt werden. Konsumgüter können durch Produktproben und reales Erleben überzeugen, der Abverkauf kann unmittelbar gesteigert werden. Und auf Messen können Hostessen die Kundenströme lenken. All das sind für die Anbieter unschätzbare Vorteile, die sich auch in den Absatzzahlen niederschlagen.

Wir stellen einige Agenturen vor, die sich mit geschultem und engagiertem Personal auf Promotion-Aktionen spezialisiert haben.
UnternehmenMitarbeiterGründungAnzahl Promo-PersonalReferenzen
27119950Nike, Gillette, Unilever
820040Globus, Real, Edeka
2519980Ferrero, Coca-Cola, Karlsberg
620120Aldi, Lidl, Ikea
2119900Jacobs, LOreal, BKK Gesundheit
351977350Allianz, Airbus Helicopters, Schaeffler
1419876000Axel Springer, Chronoswiss, Greenpeace Energy
819980Lufthansa, Ikea
102011274Stockheim Catering, Telekom, Marek Lieberberg
6201235Landesregierungen Nordrhein-Westfalen + Rheinland-Pfalz, Porsche
2019950BMW, Audi, Adidas
302012500Süddeutsche Zeitung, Kreidler, Bremer Tageszeitung
28200640000Veltins, REWE, Japan Tobacco
620030ADAC, AWD, TÜV Süd
2520030Vattenfall, bon brix, Nissan
0 = keine Angaben

Stand Juni 2019