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Dialogmarketing-Agenturen schaffen Response

Dialogmarketing eröffnet online und offline Responsemöglichkeiten für Kunden. Agenturen und Dienstleister sorgen für eine erfolgreiche Beziehung.
Dialogmarketing umfasst eine Vielzahl an Maßnahmen und Möglichkeiten: Postalische Mailings, E-Mail-Kampagnen, Newsletter, Kataloge, Beilagen, Gewinnspiele und Punkte sammeln, Social Media und Telefonmarketing. Der Deutsche Dialogmarketing-Verband (DDV) zählt auch Messen und Kundenzeitschriften zum Dialogmarketing. Allen gemeinsam ist die Möglichkeit, in einen Dialog zwischen Kunde und Unternehmen zu treten.

In den letzten Jahren setzt sich immer mehr der Cross-Channel-Ansatz durch: Die Inhalte in den verschiedenen Medien sind individuell auf den Kunden und untereinander abgestimmt und werden zentral gesteuert.

Die Entwicklung der letzten Jahre beschreiben wir in unserem Fachartikel „Trends im Dialogmarketing“, geballte Trend-Einschätzungen präsentieren wir in einer Sammlung an Experten-Statements (beides 2016).

In unserer Marktübersicht Dialog-Agenturen wird ein breites Spektrum an Dienstleistungen abgedeckt. Nicht berücksichtig werden Anbieter, die in anderen Marktübersichten vorgestellt wurden, zum Beispiel Social-Media-Agenturen, Lettershop-Dienstleister und Call-Center.
UnternehmenMitarbeiterGründungSchwerpunkte
422001Dialogmarketing, CRM, Digitales Marketing, Social Media, Webdesign, Markenstrategie, klass. Werbung
401985Dialog-Fullservice
342003Communication Center, Datenservice, Outsourcing
1002000Incentives zur Mitarbeitermotivation, Kundenbindung, Neukundengewinnung, VKF
501998Performance-Marketing, Adressen, Leadmanagement
1101991CRM, Online, Social Media, Vertrieb
402004E-Mail-Marketing, Multichannel-Kommunikation
332014Retargeting, Paketbeilagen, Web-Analytics
701996Digital, Social Media, Neuro-, Inbound-, Emotional-Brand-, Content-Marketing, Markenstrategie
101973Neuromarketing, Mailings,Crossmedia, Loyalty
401986Planning, Beratung, Konzeption, Kreation Werbemittel
1341986Dialog-, digitales, vertriebsorientiertes Marketing, CRM, Marketingstrategie
K.A.2009E-Mail
181971Digitaldruck, Lettershop, crossmediale Dialoge, Warehousing, Fulfillment
K.A.2001POS-Marketing, VKF, Social Media
171998B2B-, B2C-, Entscheider-Adressen, DV Services, Adressbereinigung, Scoring, E-Mail Marketing, Beilagen
201998Brief, Database, Online-Fundraising
1172009Word-of-Mouth Marketing, Produkttests, E-Commerce Unterstützung, Peer-to-Peer Sampling, Generierung von nutzergenerierten Inhalten
241994Dialog-Fullservice
32004Brief, E-Mail
152012Telefon, Mailing, Crossmedia
301988E-Mail, Brief, Social Media
371981Integrierte Konzepte, Loyalitätsprogramme, CRM, Verständnis „Alles ist Dialog“
K.A. = keine Angaben

Stand Oktober 2018