print logo

Unentbehrliche Erkenntnisse durch Web-Analytics

Web-Analytics-Tools liefern maximale Erkenntniswerte aus allen Bewegungen auf einer Website. Diese Tools sollten Sie kennen.
Die meisten professionellen Webseiten-Betreiber analysieren mit Hilfe von Software-Tools die Anzahl der Seitenaufrufe, der Besucher und ihre Herkunft nach welchen Suchbegriffen über welche Kanäle usw. Daraus ziehen sie Erkenntnisse, die insbesondere für den E-Commerce von größter Bedeutung sind. Neben dem KPI-Reporting sind die Hauptziele Conversion-Rate- und Umsatzsteigerung.

Wir stellen Ihnen die wichtigsten Software-Hersteller, Agenturen und Dienstleister mit bewährten Web-Analytics-Tools vor:
Zeige Ergebnisse 1-17 von 17.
UnternehmenToolsBesonderheitenReferenzen
etracker AnalyticsIntegriertes App-Trackingk.A.
Adobe Analytics Premium CompleteLive-Streamk.A.
Google Analytics PremiumService durch Certified PartnersTransUnion, travelocity
Shop Monitor, Site MonitorRohdatenanalyse ohne DownsamplingStrato, Deichmann, billiger.de
iCompetence GmbH
Div.Unabhängige AgenturleistungenDt. Post, DER, airberlin
Webtrekk GmbH
Webtrekk AnalyticsTV Trackingdm, Hugo Boss, McDonalds
WebTrends
webtrends Digital AnalyticsUnbegrenzte DatenauswahlKimberly-Clark
luna-park GmbH
Google Analytics, Div.Unabhängige AgenturleistungenE.ON, Messe Düsseldorf, Duravit
Trakken Web Services GmbH
Div.Unabhängige AgenturleistungenOtto, T-Online, Zalando
diconium GmbH
Google Analytics, Enconda, Webtrekk, comScore, Adobe, TealiumUnabhängige AgenturleistungenAudi, Bosch, Edeka
IBM Deutschland GmbH
IBM Digital Analyticsoptional Analyse mehrerer Sitesk.A.
e-dynamics GmbH
Div.Individuelle EntwicklungTK, Lufthansa, Continental
Netbiscuits GmbH
Netbiscuits AnalyticsAbgleich Multiscreen-KategorienAOL, RTL, eBay
seto GmbH
m-pathyAufzeichnung aller Website-AktionenTUI, Postbank, Holzbrinck
Digital Forward GmbH
Div.Unabhängige Beratung u. Evaluierungk.A.
Meetrics GmbH
Ad Attention Manager Cross-channel ad verification (Viewability, Ad Fraud, Brand Safety, Audience Verification)GM, Procter & Gamble
New Elements GmbH – we Turn Traffic into Turnover
SiteAnalystAutomatische Übernahme in BI-SystemPuma, Kulmbacher, Media-Saturn
BI = Business Intelligence
k.A. = keine Angaben

Stand Oktober 2016