print logo

Neu im DJV-Shop: Buch zum Journalismus im digitalen Zeitalter

Auf fast 600 Seiten bietet das Buch neue Erkläransätze und praktische Handreichungen.
Welche Anforderungen stellt das digitale Zeitalter an den Journalismus? Diesem Thema widmet sich das Buch "Universalcode - Journalismus im digitalen Zeitalter". Auf fast 600 Seiten bietet es neue Erkläransätze und praktische Handreichungen. Für das Projekt "Universalcode" haben sich über ein Dutzend bekannte deutsche Journalistinnen und Journalisten zusammengetan. Die Entstehung des Buchs wurde über ein Jahr hinweg von einer großen, interessierten Gemeinschaft im Netz begleitet. "Universalcode" kann jetzt im Shop der DJV-Verlags- und Service-GmbH zum Preis von 27,90 Euro bestellt werden.

Von "Blattmachen im Netz" über multimediale Reportagen bis hin zu Webvideos, Podcasting und Mobilem Journalismus reichen die Themen. Das Buch soll insbesondere alle Aspekte aufgreifen, die sich seit 1995 mit dem Beginn der Digitalisierung ergeben haben. Dabei sind Themen und Aufbereitung während der gesamten Entstehung in den Blogs der Autoren sowie in sozialen Netzwerken wie Facebook von den späteren Lesern und den Autoren intensiv diskutiert worden. Auch über Äußerlichkeiten wie beispielsweise das Buchcover entschied die Community mittels Online-Abstimmungen aktiv mit.

"Universalcode - Journalismus im digitalen Zeitalter" ist bei Euryclia erschienen und kann zum Preis von 27,90 Euro bestellt werden im Shop der DJV-Homepage www.djv.de.