print logo

PUMA startet Running-Kampagne 2012

Running-Saison 2012 erreicht Höhepunkt mit den Olympischen Spielen in London.
PUMA AG | 05.03.2012
Usain Bolt – PUMA-Athlet und schnellster Mann der Welt – ist das Gesicht der Kampagne und verkörpert wie kein Zweiter das Motto „Find your Speed“. Der Produkt-Fokus liegt auf der PUMA FAAS Kollektion, die mit ihren Natural Running Schuhen im letzten Jahr erfolgreich eingeführt und 2012 um neue Modelle und Farbwege erweitert wurde.

„Mit den Olympischen Spielen steht ein riesiges Sportereignis vor der Tür, das wir als Ausrüster von u.a. Usain Bolt und des gesamten jamaikanischen Leichtathletik-Teams natürlich nutzen wollen, um durch innovative Produkt- und Marketingkonzepte auch im deutschen Handel Akzente zu setzen. Hierzu haben wir in Kooperation mit unseren Fachhandelspartnern diverse Verkaufsförderungs-Aktionen geplant, bei denen insbesondere die junge, sportbegeisterte Kundschaft die Marke PUMA mit viel Spaß erleben und unsere Produkte testen und kennenlernen kann“, sagt Matthias Bäumer, Geschäftsführer von PUMA Deutschland, über den Start der Kampagne.

Von März bis Mai können Konsumenten bei bundesweit 59 Sport 2000 Partnern unter Beweis stellen, wie viel Speed in ihnen steckt und sich mit Usain Bolt messen. „Find your Speed with FAAS“ heißt der Wettbewerb, bei dem es zu zeigen gilt, wie viele Schritte man in 9,58 Sekunden
– der 100 m Weltrekordzeit – schafft.

Interessierten werden hierfür die neuesten FAAS Modelle zur Verfügung gestellt und jeder Teilnehmer erhält ein PUMA Give-Away. Die schnellsten Läufer werden ins Olympia Museum nach Köln und zu einem exklusiven PUMA Club für Feierabendathleten eingeladen.

Mit einem Direktmailing wurden Intersport-Kunden angesprochen und dazu eingeladen, sich ein Paar gratis PUMA Kopfhörer im Jamaika-Style beim teilnehmenden Intersport-Händler abzuholen. Zusätzlich erhalten sie beim Kauf eines Faas Modells einen 5,-€ Amazon Musik-Gutschein, um mit den neuen Kopfhörern den perfekten Lauf-Rhythmus zu finden. Aktive Läuferinnen und Läufer haben die Möglichkeit, bei ausgewählten Lauftreffs die aktuelle Running-Kollektion von PUMA zu testen. Mit insgesamt 9 Sport 2000 LEX Partnern und 19 Running-Spezialisten bietet das Sportlifestyle-Unternehmen neben der Ausgabe von Testschuhen auch eine professionelle Laufschuh-Beratung, einen Footscan zur Ermittlung des optimalen Modells sowie Give-Aways für die Lauftreffteilnehmer.

Der Kick-off Event für die Lauftreffs findet am 15. März im Leipziger Stadion statt, wo sich rund 200 Läufer zum Abschlusstraining für den Leipzig Marathon treffen.

Weitere Informationen und die Termine finden Sie unter www.puma.com/running.

Medienkontakt:
Nicole Veen • PUMA Deutschland - PUMA SE • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com


PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires konzipiert und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport-Performance- und Lifestyle-Kategorien gehören u. a. Fußball, Laufen, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde 1948 gegründet und vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet
unter: www.puma.com